Gemeinderatswahl 2022 - Köll tritt ab: „Ich werde mir jetzt einen Drink genehmigen“


Köll tritt ab: „Ich werde mir jetzt einen Drink genehmigen“

26.01.2022


Nach über 33 Jahren zieht sich BGM Andreas Köll aus der Matreier Gemeindepolitik zurück. Nicht ohne in epischer Länge auf seine Erfolge hinzuweisen. Künftig will er sich auf seine Aufgabe als Geschäftsführer der Goldried Bergbahnen und als Lobbyist für Tourismus und Bergbahnen konzentrieren. Keine Aussage macht er zu seinem Job als Obmann des Gemeindeverbandes Bezirkskrankenhaus Lienz. „Das werden die Bürgermeister nach der Wahl entscheiden.“

Die Liste „Gemeinsam für Matrei“, führt die jetzige Vizebürgermeisterin Elisabeth Mattersberger an. In den nächsten Wochen bis zur Angelobung des neuen Gemeinderates gelte es noch viele Projekte voranzutreiben. Seine Obmannschaft als ÖAAB legt er zurück, eine Rückkehr in die Politik will er dennoch nicht ganz ausschließen.

Als künftige Betätigungsfelder nennt Köll ein Politikwissenschaftsstudium und Katastrophenmanagement. Das Zitat mit dem Drink habe er bewusst gewählt. (Eliott Ness)

 



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!