Kindergärtnerinnen aus Süd- und Osttirol vernetzen sich


Kindergärtnerinnen aus Süd- und Osttirol vernetzen sich

02.06.2022


Vor kurzem ist das Interreg-Projekt „BILOG Bildung ohne Grenzen“ zu Ende gegangen. Kindergartenpädagoginnen aus Osttirol und dem Südtiroler Pustertal haben sich eng vernetzt und ausgetauscht, ausgehend von Assling und Innichen. Die Kindergartenleiterinnen Edith Lanser (Assling) und Irmgard Brugger (Innichen) haben grenzüberschreitende Weiterbildungsangebote für die Kindergärtnerinnen organisiert.

Die Finanzierung erfolgte über das Interreg-Dolomiti-Live-Programm mit Unterstützung der Gemeinden Assling und Innichen. Nach der coronabedingten Unterbrechung konnte das Projekt vor kurzem beim letzten Vernetzungsworkshop in Sexten abgeschlossen werden. „Die Zusammenarbeit der Ost- und Südtiroler Gemeinden, der Blick über die Grenzen erweitert die eigenen Perspektiven und bringt allen Beteiligten einen Mehrwert“, sagte dazu der Bürgermeister von Sexten, Thomas Summerer.


Weitere Bilder:
Beim Abschluss-Workshop im Sexten. Foto: Gemeinde Assling
Die "vernetzten" Kindergarten-Pädagoginnen. Foto: Gemeinde Assling

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!