Kinder und Jugendliche dürfen ab Montag zum Sporttraining


Kinder und Jugendliche dürfen ab Montag zum Sporttraining

13.03.2021


Ab dem 15. März ist Kinder- und Jugendsport (bis 18 Jahre) im Freien wieder möglich, außerhalb der Ausgangsbeschränkungen zwischen 6 und 20 Uhr. Die Gruppen dürfen bis zu zehn Kinder und Jugendliche und maximal zwei Betreuungspersonen pro Gruppe umfassen. Die Betreuungspersonen müssen mindestens einmal pro Woche ein negatives Testergebnis vorweisen oder durchgehend eine FFP-2-Maske tragen. Kinder und Jugendliche brauchen bei den Aktivitäten im Freien keinen Test, wohl aber wenn Training oder Gruppentreffen drinnen stattfinden.

Generell gilt die Abstandsregel von 2 Metern und pro Personen müssen 20 Quadratmeter Platz zur Verfügung stehen. Genaue Infos dazu gibt’s u.a. auf der Homepage der Österreichischen Sportunion.

Diese Regelungen gelten auch für Vereinstreffen für Kinder und Jugendliche, die in Innenräumen stattfinden, wie z.B. Pfadfinder- oder Jungschartreffen. Indoor gilt auch für die Kinder- und Jugendlichen eine Testpflicht. Alle Vereine und Sportstätten brauchen ein Corona-Präventionskonzept. Es gilt außerdem Registrierungspflicht.

Der Tiroler Sportlandesrat Josef Geisler begrüßt die kontrollierte Rückkehr zum Kinder- und Jugendsport. Die Vereine scharren in den Startlöchern und sind mit Präventionskonzepten gerüstet, betont Geisler.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!