Im Defereggental räumen die „Müllbuddies“ auf


Im Defereggental räumen die „Müllbuddies“ auf

19.10.2020


Im Schulcluster Defereggental sorgen die „Müllbuddies“ für eine bessere Mülltrennung. Einige Schülerinnen und Schüler haben von Umweltberater Gerhard Lusser vom Abfallwirtschaftsverband alles über die richtige Abfalltrennung gelernt und motivieren nun auch ihre Mitschüler, sogenannte Sekundär-Rohstoffe zu sammeln. Denn Verpackungen wie Karton, Papier, Glas oder Plastik sind kein Müll, sondern wertvolle Rohstoffe, die einen Produktionskreislauf schließen, erklärt Lusser. Mit einer neuen Sammelstelle in der Schule kann dieses Ziel noch schneller erreicht werden, und die Schüler leisten mit dem Vorzeigeprojekt im Defereggental auch einen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!