Großglockner Hochalpenstraße ab 27. April befahrbar


Großglockner Hochalpenstraße ab 27. April befahrbar

25.04.2022


Am Mittwoch endet die Wintersperre der Großglockner Hochalpenstraße. Mitte April wurde auf Kärntner und Salzburger Seite mit der Schneeräumung begonnen, am Montag erfolgte der Durchstich der beiden Räumtrupps am Hochtor.

Neue Technologie im Testbetrieb

Neben den traditionellen Rotations-Pflügen waren auch die neuesten Räumgeräte im Einsatz. Dabei wurde ein neuer biologisch abbaubarer Alternativ-Kraftstoff getestet. Dabei wird Erdgas in flüssigen Kraftstoff umgewandelt und dieser kann auch in alten Dieselmotoren verwendet werden. Jetzt soll der gesamte Fuhrpark auf den synthetischen Treibstoff umgestellt werden, kündigt Grohag-Vorstand Johannes Hörl an.

Nach der erfolgreichen Schneeräumung kann die Großglockner Hochalpenstraße am Mittwoch, den 27. April wieder für den Verkehr freigegeben werden. Näheres auf der Homepage grossglockner.at


Weitere Bilder:
Landesrat Martin Gruber (Straßenbaureferent, Land Kärnten), Stefan Putz (Geschäftsführer SYN TRAC GmbH), Landesrat Stefan Schnöll (Straßen- und Mobilitätsreferent, Land Salzburg) und Dr. Johannes Hörl (Vorstand Großglockner Hochalpenstraßen AG). Foto: gr

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!