Fortführung der Kindertherapiezentren in Tirol geplant


Fortführung der Kindertherapiezentren in Tirol geplant

05.07.2021


Die Therapiezentren für Kinder und Jugendliche sollen bestehen bleiben, kündigt das Land Tirol an. Laut Landesrätin Gabriele Fischer könnte das Diakoniewerk, welches das Kinderzentrum "forkids" in Kitzbühel geführt hat, nun in ganz Tirol als Betreiber der Therapiezentren aktiv werden. Es sei die Entscheidung der Lebenshilfe gewesen, die Einrichtungen der Eule nicht weiterzuführen, betont Fischer.

Land Tirol und ÖGK führen Gespräche mit Diakonie

Gemeinsam mit der Österreichischen Gesundheitskasse laufen nun die Gespräche für einen Neustart. Dabei sollen die Tirol-Kliniken eine unabhängige Diagnostik übernehmen. Michael König, Geschäftsführer des Diakoniewerks kündigt in der Aussendung des Landes die Bereitschaft an, das flächendeckende Angebot von Therapiezentren in allen Bezirken zu organisieren. Die neue Struktur soll in den nächsten Tagen konkret werden.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!