„Sommer-Broschüre 2022“ vom InfoEck - Ferienplanung schon jetzt online möglich


Ferienplanung schon jetzt online möglich

20.03.2022


InfoEck – die Jugendinfo des Landes Tirol – informiert online über Angebote zur Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche

Eine Hilfestellung für die Planung des Ferienprogramms bietet die „Sommer-Broschüre 2022“: Im Rahmen der eigenen kostenlosen Online-Broschüre fasst das InfoEck der Generationen als zentrale Anlaufstelle des Landes Tirol für Jugendliche, Familien und Senioren zahlreiche Ideen und Informationen zu unterschiedlichen Sommeraktivitäten kompakt zusammen und informiert damit über Angebote zur Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche sowie über Familienurlaube.

Rund 70 Angebote, auch für Menschen mit Beeinträchtigungen

Die ‚Sommer-Broschüre 2022‘ vereint rund 70 Angebote wie Feriencamps, Lerncamps und Familienurlaube – u.a. auch das Nationalpark Wassercamp in St. Jakob in Defereggen oder den Grund – bzw. Fortgeschrittenenkurs „Ruf der Wildnis“ im Mölltal. Die Bandbreite des Angebotes ist dabei groß: Von Sommercamps für Naturliebhaberinnen und Naturliebhaber, Sportbegeisterte oder Kreative über Aktivitäten für junge Menschen mit Beeinträchtigungen bis hin zu Kursen für jene, die gerne eine Sprache erlernen möchten“, informiert Familien- und Jugendlandesrat Anton Mattle. Eine Checkliste bietet zudem Hilfe bei der Auswahl und Planung der passenden Aktivität.

Änderungen aufgrund von Corona vorbehalten

Änderungen bei den bestehenden Angeboten sind aufgrund der Corona-Situation jedoch vorbehalten. Genaue Informationen hierzu bieten zeitgerecht die jeweiligen AnbieterInnen.

Der Download der Online-Sommer-Broschüre 2022 ist unter www.infoeck.at/sommer2022 möglich.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!