Sport - Felix Gall nahm seine Topform zur Tour of the Alps mit


Felix Gall nahm seine Topform zur Tour of the Alps mit

19.04.2023


Der 25-jährige Radprofi vom Team „AG2R Citroën“, zuletzt Zehnter der Baskenland-Rundfahrt, konnte seine starke Form für die Tour of the Alps konservieren.

Am Montag belegte der Nußdorf-Debanter nach 127 Kilometern von Rattenberg bis Alpbach den zweiten Platz, nur zwei Sekunden hinter Sieger Tao Geoghegan Hart. Es war dies zugleich sein erster Podestplatz bei einem Profirennen. „Ich hab gesehen, dass ich vorne mitfahren kann, jetzt kann es für mich quasi losgehen“, meinte Gall nach der ersten Etappe. Aufgrund gesundheitlicher Probleme sei er „superfroh“, überhaupt so mitfahren zu können.

Mitfahren, und zwar um den Sieg, konnte er am Dienstag auf dem zweiten Abschnitt über 165,2 km von Reith im Alpenbachtal nach Ritten in Südtirol. Im Finale eines großartigen Rennens setzte Gall im Kampf um den Tagessieg zum Angriff auf die Spitze an und kam in der letzten Kurve zu Sturz. Dies ebnete Hart den Weg zum zweiten Tagessieg, der Osttiroler wurde als 21. gewertet. Auf den Gesamtführenden fehlen ihm – auf Rang zwei liegend – 16 Sekunden. „Ich bin natürlich extrem frustriert und angefressen. Ich bin um den Sieg mitgefahren, und da hat man es nicht geschafft, in der letzten Kurve die Straße zu säubern“, ärgerte sich Gall, nachdem ihn der Teamarzt versorgt hatte. Zwei Nähte am Ellbogen, eine tiefe Wunde am Knie und Abschürfungen werden den Radprofi auf den nächsten Abschnitten begleiten.

Heute Mittwoch steht die dritte Etappe über 162,5 km von Ritten nach Brentonico San Valentino auf dem Programm.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!