EM 2024 - Fanmeile Osttirol: Die finale Euro-Show


Fanmeile Osttirol: Die finale Euro-Show

11.07.2024


Sonntagabend findet das letzte Match dieser Europameisterschaft statt. Österreich musste zwar im Achtelfinale die Segel streichen, in der Tennishalle in Nußdorf-Debant geht es trotzdem noch einmal hoch her.

Exakt einen Monat lang avancierte die Tennishalle in Nußdorf-Debant zur EM-Arena – inklusive Live-Spielen via 30 m² großer Leinwand, einem Fußball-Stammtisch mit dem Ex-Internationalen Michael Baur, Wolfgang Mair und Markus Scharrer, Kinderprogramm mit Hüpfburg, einer Fotobox und Live-Musik. „Die Entscheidung für die Halle hat sich ausgezahlt und aufgrund des Wetters in den vergangen Wochen, hat dies uns eine Planungssicherheit gegeben“, zieht Sebastian Lackner vom Organisationsteam der Fanmeile Osttirol eine erste Bilanz.

Die Stimmung war stets sehr gut und erlebte insbesondere bei den Auftritten der österreichischen Nationalmannschaft ihren Höhepunkt, auch wenn im Achtelfinale gegen die Türkei Endstation war. „Speziell mit den Österreich Spielen waren wir sehr zufrieden. Hier hat die Halle regelrecht gebebt“, so Lackner.

Am kommenden Sonntag, 14. Juli, wird es erneut laut, denn da steigt ab 21 Uhr das Finale dieser Euro 2024. Spanien trifft auf England, das sich in letzter Minute ins EM-Finale schoss. Dann sorgen nicht nur die Fußballer für (im Idealfall) beste Unterhaltung, sondern auch die fünf Köpfe der heimischen Coverband „Suntown Music“ (18.30 Uhr). Lackner: „Das Finale wird nochmals spannend und wir freuen uns darauf, es gemeinsam mit Fußballfreunden zu genießen.“

Die Tennishalle in Nußdorf-Debant avancierte einen Monat lang zur EM-Arena. Besonders bei den Spielen der Österreicher herrschte großer Andrang.

 



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!