Etwas weniger Coronafälle in Osttirol


Etwas weniger Coronafälle in Osttirol

06.01.2022


Die Zahl der Coronafälle in Osttirol ist von Mittwoch auf Donnerstag leicht gesunken. Laut dem Dashboard des Landes Tirol sind aktuell 254 Menschen davon betroffen. Das sind 5 weniger innerhalb von 24 Stunden. 14 werden im BKH Lienz behandelt, 5 davon auf der Intensivstation.

 

Hier die Tiroler Zahlen im Detail.

  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden infizierten Personen: 1.200
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden wieder genesenen Personen: 384
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden bekannt gewordenen verstorbenen Personen: 3
  • Zahl der infizierten Personen (exklusive Genesene): 7.508
  • Zahl der genesenen Personen: 118.674
  • Zahl der verstorbenen Personen: 813
  • Zahl der PCR-getesteten Personen: 532.114

 

Aktuelle Inzidenzen

  • 7-Tage-Inzidenz in Tirol: 722,1
  • 7-Tage-Inzidenz in Österreich: 375,3

Quelle: AGES-Dashboard, Stand 5. Jänner 2022



44 Kommentare

@Bella
@Bella. Ja genau, auf Ihre Aussage habe ich Bezug genommen ... und JA, Ihre Meinung interessiert mich! Sie meinten " zu 40% geschützt" zu sein. In Ihrem Fall mit einem erhöhtem Risiko ist es natürlich völlig klar und verständlich, dass Sie versuchen, sich bestmöglich zu schützen. Ob das die Impfung leisten kann, sei dahingestellt. Was mich betrifft... ich bin bestens informiert was die Impfung betrifft (soweit man das in dieser frühen Phase überhaupt sagen kann). Ich weiß mittlerweile sogar, dass der Impfstoff Beistoffe enthält, die unter ALC gekennzeichnet werden. Liest man sich zu diesen Stoffen bei den Herstellern ein, besagen diese ganz klar, dass diese nur für Forschungszwecke, keinesfalls am und im Menschen verwendet werden dürfen. Sie können dazu gerne selber Recherchen anstellen. Bestimmt sind sie auch davon informiert, dass dieser "Impfstoff " immer noch keine vollständige Zulassung hat, er ist offiziell nur "bedingt zugelassen"... er sollte erst 2023 evaluiert werden. Wenn Sie sich damit mehrmals impfen lassen möchten ist das natürlich legitim. Bitte akzeptieren Sie aber auch, dass andere Menschen das nicht möchten... aus welchen Gründen auch immer! In Ihrem Fall verstehe ich natürlich, dass Sie keine Stellungnahme abgeben möchten zu den derzeit rigorosen Eingriffen in die Grund- und Freiheitsrechte, auch nicht zu einzelnen Passagen im geplanten Impfpflichtgesetz (welches Sie bestimmt schon gelesen haben) und schon gar nicht zur geplanten Änderung des Arznei- und Gentechnikgesetzes, welches die Legalisierung von Medikamenten ermöglichen soll, die ohne eingehende Prüfverfahren und ohne genaue Kennzeichnung auf Gentechnik basieren.
Von Hoffnungsschimmer, am 07.01.2022 23:39
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bernd Bahner schrieb am 08.01.2022 18:37:
Antwort weiter oben

@Bella
Wie naiv muss man sein um zum derzeitigen Stand der Wissenschaft noch nicht zu wissen, dass die Impfung (genauer gesagt erst der dritte "Stich" - im übrigen ist das in Israel mittlerweile der 4. Stich, welcher sich anscheinend in seiner Wirksamkeit in kürzester Zeit abbaut) nur höchstens bis zu 40% vor schweren Verläufen schützen kann. Mögliche Neben- und Langzeitwirkungen der genbasierten Injektion noch völlig außer Acht gelassen (denn diese kann bislang aufgrund des immer noch in der Notfallzulassung befindlichen Gentherapeutikums noch keiner wissen) muss bezweifelt werden, dass es derzeit noch um dieses Virus geht. Die Regierung spricht von "der Spaltung entgegenwirken"... in Wirklichkeit ist sie darum bemüht, die Spaltung in der Gesellschaft immer tiefer zu betreiben. Wie sonst ist es zu verstehen, dass über eine Million Menschen weiterhin vom gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt werden... in Zukunft sollen sie ja auch kontrolliert, bestraft, geächtet, ... vielleicht auch noch öffentlich kenntlich gemacht werden (weil sie ja kein "Bändchen" bekommen um sichtbar zu machen, dass sie zu den Braven und Folgsamen gehören). Wann endlich verstehen die BürgerInnen dieses Landes, dass es nicht um das Recht, ein "bisschen Schifahren, einmal ins Gasthaus-Gehen oder einmal uneingeschränkt Shoppen-Gehen geht? Früher oder später geht es allen an den Kragen... auch jenen, die sich 2x oder 3x impfen haben lassen. Auch sie werden nicht mehr frei entscheiden können, ob sie sich die nächste Impfung geben lassen wollen oder nicht. Um ihre "vermeintliche Freiheit" behalten zu können werden sie in eine noch nie dagewesene Abhängigkeit gedrängt. Mündige BürgerInnen haben sich hoffentlich schon längst eingelesen in den Entwurf des derzeitig vorliegenden Impfpflichtgesetzes welches vorsieht, alle Bürger innerhalb von drei Jahren vierteljährlich zu impfen... wer das nicht bereit ist über sich ergehen zu lassen wird ab Ablauf der Frist behandelt wie ein Ungeimpfter... er wird also ab dann nur mehr geduldet als Unsolidarischer, der arbeiten, Steuern abgeben und Sozialversicherung bezahlen darf. Ansprüche auf medizinische Behandlung ohne Vorurteile sollte er möglichst auch keine mehr geltend machen. Traurig, wie es mittlerweile um unser Land, das sich als Demokratie definiert, bestellt ist!
Von Hoffnungsschimmer, am 07.01.2022 14:10
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Enrico Menozzi schrieb am 07.01.2022 17:53:
Der nächste mit Notzulassung und falschen Zahlen , bitte lasst euch was neues einfallen . Dann diese Verschwörungstheorien
Bella schrieb am 07.01.2022 20:06:
Ihrem ersten Satz muß ich widersprechen, und wenn sie ein bisschen genauer hinhören (lesen) würden, wüßten sie auch, daß ich dahingehend informiert bin. Ich habe hier heute schon einmal erwähnt, daß ich lieber zu 40% geschützt bin als gar nicht. Da ich selbst in 3-facher Hinsicht ein hohes Risiko auf einen schweren Verlauf habe, bin ich dankbar für jeden einzelnen höheren Prozentsatz an Schutz den ich durch eine Impfung erreichen kann. Da ich auch, anscheinend im Gegensatz zu ihnen, verstehe wie diese Impfung funktioniert und warum weitere adaptiert Auffrischungen notwendig sein werden, werde ich auch angstfrei jede weitere wahrnehmen. Bitte entschuldigen sie, daß ich auf den Rest Ihrer Komentare nicht mehr eingehe, ich hatte heute offensichtlich zu viel Zeit zum schreiben und einmal in Fahrt bin auch nur schwer zu bremsen, desshalb würde ich mich nur wiederholen. Wenn sie also, wiederwarten, meine Meinung tatsächlich interessiert, hätten sie die Möglichkeit diese weiter unten nachzulesen. Ach, doch noch etwas wichtiges: der Impfstoff hat keinen Einfluß auf unsere Gene und es handelt sich auch um keine Notzulassung, mein Tip: a bisserl besser recherchieren...

Antwort an Fr. Walder
Ich kann Ihnen ihre Frage beantworten. Die Spaltung der Gesellschaft hat genau dann ein Ende, wenn sich alle die "nur" verunsichert und ängstlich sind, zu einer vernünftigen Entscheidung durchringen. Doch Angst, wie sie vom rechten Eck geschürt wird, ist dabei sicher kein guter Ratgeber. Eine vernünftige Entscheidung indiziert ein rationales Abwägen aller Vor- und Nachteile. Mein Fazit daraus ist eindeutig: ein riesiger Vorteil den uns die Impfung bietet. Wenn mehr Menschen sich, aus vielen guten Gründen, also doch noch impfen lassen, und somit nicht mehr ihre Energie im Kampf gegen ihre Mitmenschen verschleudern, sondern sie gegen den wahren Feind, das Virus, einsetzen, dann bleibt nur mehr ein kleiner Rest von Leuten übrig: Sturköpfe, Extremisten und einige aus dem rechten Eck. Diese können wir dann aber getrost sich selbst überlassen, denn sie profitieren letztendlich eh auch noch davon.
Von Bella , am 07.01.2022 12:35
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

noVAX schrieb am 07.01.2022 15:54:
Liebe Bella! So schön ihr Name auch klingt, so fatal finde ich Ihre Fehleinschätzung der gesellschaftlichen Situation. Nicht nur, dass Sie sich, wie so viele, auf das "rechte (= meine Sie das "richtige"?) Eck" fokussieren, wo ein paar "Schreier" viel Lärm machen. Viele Ungeimpfte sind bestens und umfassend informiert. Sie holen sich Ihre Infos nicht nur aus dem einseitigen Staatsfernsehen, sondern aus vielfältigsten Quellen, und wägen danach Ihre Entscheidung ab. Allein, dass zu den beiden Impfpflicht-Gesetzesentwürfen weit über 100.000 Stellungnahmen von Privatpersonen eingelangt sind, spricht für das enorme Engagement dieser "Minderheit", die angeblich vorwiegend aus "bildungsfernen Menschen" besteht. Des weiteren muss ich Sie enttäuschen, wenn Sie glauben Angst mit Vernunft begegnen zu können. So funktioniert die menschliche Psyche nicht. Unsere Spaltung kann nur heilen, wenn beide Seiten einander nicht nur tolerieren und akzeptieren, sondern auch respektieren, und nicht, indem man der kleineren Gruppe vorschlägt, sich endlich an die größere anzupassen, oder, wie es unsere gewählte "Volksvertretung" versucht, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unter Druck setzt, um sie endlich auf die rechte (= richtige?) Seite zu zwingen. Ich für meinen Teil bemühe mich ständig um Ausgleich, habe viele Geimpfte in meinem Umfeld, mit denen ich mich noch immer bestens verstehe, weil ich deren Entscheidung respektiere, aber auch deshalb, weil sie mich spüren lassen, dass sie meine Haltung ebenso respektieren. Das ist mein persönlicher Heilungsplan, liebe Bella!
Bella schrieb am 07.01.2022 21:16:
Ich habe hier sehr provokant auf den Beitrag von Fr. Walder geantwortet, denn der Komentar: "Wann hat der Wahnsinn endlich ein Ende?" von jemanden der nicht bereit ist auch nur das Geringste selbst dazu beizutragen, hat mich wirklich geärgert. Sie aber unterstellen mir, mich nur einseitig zu informieren, behaupten aber das Gegenteil von sich selbst. Ich könnte den Spieß jetzt einfach umdrehen, das ist mir aber zu billig. Desshalb schlage ich vor, wir einigen uns darauf, das wir offensichtlich eine unterschiedliche Auffassung von seriöser und umfassender Information haben und desshalb zu sehr unterschiedlichen Meinungen gelangen. Das erscheint mir fair. In einem Teil Ihrer Ansprache stimme ich ihnen sogar zu, denn auch ich bin nicht wirklich der Meinung , mit Vernunft noch etwas bewirken zu können, der Zug ist schon lange abgefahren, immer noch bestehende Ängste werden wir damit nicht mehr auflösen können. Da wir aber leider auch auf diese Menschen angewiesen sind, wird von ober Druck ausgeübt. Das ist nicht immer schön und auch oft überzogen und ungerecht. Ob der Zweck hier immer die Mittel heiligt, kann ich für mich selbst noch nicht beantworten. Es ist jedoch leicht, immer nur die Maßnahmen zu kritisieren, aber wo bleiben konkrete, ernst zunehmende andere Lösungsvorschläge? Kommen sie mir aber jetzt bitte nicht mit einer haarsträubenden Verschwörungs an, dann könnte ich sie nämlich nicht mehr ernst nehmen. Und eines sollten sie in all ihren Überlegungen bitte nicht vergessen: daß wir ALLE unter den Einschränkungen zu leiden haben oder denken sie wirklich für Geimpfte ist das alles ein Spaß?
Babsi schrieb am 08.01.2022 10:19:
@Bella,sie kritisieren immer das skeptische Menschen keine Lösungsvorschläge haben. Ich werde ihnen jetzt als Genesene und erzwungen Geimpfte meinen Lösungsvorschlag präsentieren. Eine Welle durchlaufen lassen, wie es auch verschiedene Experten schon kommunizieren. Jeder kann und weiss mittlerweile wie er sich schützen kann wenn er will. Jeder der an die Impfung glaubt hat die Möglichkeit zur Impfung. Wir werden lernen müssen mit dieser Krankheit zu leben, und jaes werden Menschen sterben wie an anderen Krankheiten auch. Jedes einzelne Schiksal ist traurig, aber das ewige Leben ist der Menschheitnoch nicht gegeben, und damit werden wir uns abfinden müssen, nähmlich das fas Leben eim Ablaufdatum hat. Sind keine aufbauenden Sätze, ich weiss, aber ich glaube das so die Realität aussieht.
Regina@Babsi schrieb am 08.01.2022 15:16:
Babsi, zu Ihrem Lösungsvorschlag: Würden Sie medizinische Betreuung annehmen, oder zu Hause bleiben? Es waren 85% von Ungeimpften Menschen, die die Intensivbetreuung benötigt haben, um zumindest eine Chance zu haben. Jeder und jede von diesen PatinenInnen war einfach froh, doch noch betreut zu werden. In der Zwischenzeit sind die übrigen Operationen verschoben worden und werden immer noch verschoben. Also: Bleiben Sie dabei: " umgeimpft und durchlaufen lassen?" (denn im Notfall wird geholfen)? Was ist, wenn es Ihre engsten Angehörigen treffen würde, die nicht mehr im Krankenhaus betreut werden können, weil es keinen Platz gibt, oder nicht mehr genug Personal, das immer noch bereit ist, einfach da zu sein, für alle?
Anda@Babsi schrieb am 08.01.2022 15:32:
Babsi, sagen Sie mir, wie ist diese "erzwungene" Impfung abgelaufen? Wurden Sie wirklich dazu gezwungen, oder haben Sie sich einfach impfen lassen, so wie der Rest der Geimpften Bevölkerung? Es gibt viele, die auch lieber etwas anderes getan hätten, als sich impfen zu lassen, die haben aber für sich eine rationale Entscheidung getroffen, und damit wars erledigt. Das Jammern ist wohl entbehrlich!
Babsi schrieb am 08.01.2022 16:46:
@Regina, ja ich bleibe dabei, Menschen die sich nicht impfen dürfen muss man natürlich besonders schützen. Und die Frage ob ich auf medizinische Behandlung verzichten würde stellt sich nicht solange ich meine Steuern und Beiträge bezahle.
Regina@Babsi schrieb am 08.01.2022 17:09:
Also doch ein klares JA, vollstes Vertrauen der Wissenschaft und der Medizin gegenüber.
Bella schrieb am 08.01.2022 18:30:
Ich hoffe, es haben noch Viele die Möglichkeit deinen Beitrag zu lesen bevor er verschwindet!!! Wer über so wenig Weitblick verfügt wie du und seine Thesen nicht zuende denken kann, sollte sich gut überlegen was er schreibt... und muß auch mit Reaktionen rechnen...

Rudif
Uih, jetzt wirds richtig martialisch. Bei der gestrigen pk der regierung samt gecko kam der Eindruck auf, einer kriegserklärung zuzuhören. Da saß sogar einer im kampf/tarnanzug.
Von Rudif, am 07.01.2022 11:24
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

noVAX schrieb am 07.01.2022 12:18:
Der Mann in Camouflage ist vermutlich der personifizierte GECKO!
Regina@noVax schrieb am 08.01.2022 06:54:
Ihre Bemerkung, ist das Ihre Toleranz, Ihr Respekt, den Sie so vertreten in Ihren Postings?

Das letzte Aufbäumen
?Die Infektionswelle, die durch neue Variante von SARS-CoV-2 Omikron ausgelöst wird, lässt sich nicht aufhalten. Weder in Ländern mit hoher Impfquote wie Dänemark, Irland, Island, Portugal, Spanien, oder UK, noch in Ländern mit extrem vielen Tests wie Österreich, noch durch FFP2 Masken im Freien und auch nicht durch einen massiven Polizeieinsatz der in Geschäften die Einhaltung der 2-G-Regel kontrollieren. ?Die neuen verkündeten Corona-Regelungen zeigen ein weiteres Mal die Planlosigkeit der Regierung auf. So kommt nun eine evidenzbefreite Maskenpflicht im Freien - und Einkaufen mit 2G Kontrollen - Diese Frotzelei der Menschen wird an der Coronafront nichts bringen. Hast du jemals daran gedacht, dass du dich beim Einkaufen von z.B.Schuhen oder Elektronikgeräten ausweisen musst? ?Je weniger wirksam diese Corona-Impfung ist, desto sturer wird die Regierung. Der Impfzwang ist weder rechtlich noch medizinisch haltbar. Kanzler Nehammer und Co beweisen mit ihrer Haltung, dass es ihnen nicht ums Wohl der Bevölkerung, sondern um Rechthaberei, Bevormundung und Spaltung der Gesellschaft geht. ?Aus Israel kommt die aktuelle Meldung, dass auch die vierte Injektion nur kurze Zeit hält, was man verspricht - kommt jetzt die fünfte oder sechste nutzlose Therapie. ✅Fazit: Es ist daher höchst an der Zeit, eine Trendumkehr in der Coronapolitik einzuleiten. Weg mit dem Impfzwang und weg mit dem Lockdown für Ungeimpfte! Angesichts der wieder steigenden Infektionszahlen sieht man deutlich, dass es nicht die Ungeimpften sein können, die dafür verantwortlich sind. Die Omikron-Variante betrifft jeden – egal ob doppelt oder dreifach geimpft, genesen oder ungeimpft. Daher muss die Diskriminierung gesunder und regelmäßig getesteter Menschen unverzüglich beendet werden.
Von Kaiser, am 07.01.2022 09:12
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bella schrieb am 07.01.2022 10:45:
Ich stimme ihnen zu, was die Sinnhaftigkeit einer 2G Regel im Handeln betrifft, bei strikter Einhaltung von Abstand und Maske bleibt das Restrisiko sehr gering, also ist das wohl eher ein Bestrafungskonzept oder soll einen Anreiz zum Impfen sein. Das sie die steigenden Zahlen jedoch nur auf Geimpfte zurückführen, ist aber lächerlich. Die letzten Lockdown's sind doch absolut halbherzig: alle dürfen arbeiten gehen, Produktionsstätten bleiben offen, unkontrollierbarer Privatbereich, und, und, und... Möglichkeiten mehr als genug sich anzustecken, egal ob geimpft oder ungeimpft. Diese ewigen gegenseitigen Schuldzuweisungen, von beiden Seiten, ziehen mir echt den letzten Nerv. Was aber als erwiesen gilt, ist, daß es in hoher Überzahl die Ug. sind, die unser Gesundheitssysthem überlasten. Mich würde es sehr freuen, wenn sich noch mehr Menschen aus Überzeugung für die Impfung entscheiden würden. Aber auch wenn ich kein Freund der Impfpflicht bin, befürworte ich sie. Da der Kampf gegen dieses Virus nicht nur ein kurzer Wettlauf gegen die Zeit ist, sondern sich als Marathon entpuppt hat, können wir es uns nicht mehr leisten, auf alle Zauderer zu warten. Seit 2 Jahren hält uns Corona nun schon auf Trab, und (fast) jeder hatte die Möglichkeit sich umfassend und seriös zu informieren und 1 Jahr Zeit sich, aus guten Gründen, für die Impfung zu entscheiden. Da dies leider immer noch zu wenige getan haben, muß das Recht auf Seiten des Allgemeinwohles liegen und das Recht auf die freie Entscheidung eines Einzelnen hinten angestellt werden.
Bella schrieb am 07.01.2022 10:58:
Ich bin auch dahingehend mit Ihnen einer Meinung, daß die Omikronwelle nicht aufzuhalten ist. Wir sind noch viel zu langsam um auf jede Variante schnell reagieren zu können, das Virus ist uns in diesem Stadium noch weit voraus. Desshalb sind angepaßt Impfungen eine Strategie auf lange Sicht (siehe Grippeimpfung), denn wir befinden uns in einem Marathon. Noch bietet aber auch der "alte" Impfstoff einen guten Basisschutz, wie es die weltweiten Krankenhausdaten belegen. Wer sich jetzt also, immer noch ungeimpft, ansteckt, hat deutlich schlechtere Karten.
Enrico Menozzi schrieb am 07.01.2022 11:08:
Jetzt helfen schon nicht mehr Masken , hab gedacht ihr seit nur gegen Impfpflicht . Ich werde mich jetzt auch nicht mehr anschnallen im Auto oder Flieger , Helm tragen beim Radfahren oder Ski , könnte ja trotzdem an tödlichen Unfall haben oder schwere bleibende Schäden . Für was dann Helm oder anschnallen wenn es mir keine 100 % Garantie gibt .
Elisabeth Walder schrieb am 07.01.2022 11:11:
Das ist mal ne Ansage..bin der gleichen Meinung..Hatte Corona in der SS bin nicht geimpft aber der Zustand mit dem impfzwang und die Spaltung der Gesellschaft ist Hetzerei..wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende
Hoffnungsschimmer schrieb am 07.01.2022 11:20:
100%Zustimmung!!!
Ojemine schrieb am 07.01.2022 11:50:
Ich finde es einfach nur mehr lächerlich wie hier immer wieder der Politik die Schuld gegeben wird. Im Großen und Ganzen gibt es bei den Corona Maßnahmen einen Schulterschluss aller vernünftigen politischen Parteien (Impfpflicht) mit Ausnahme der FPÖ. Impfen schützt vor schweren Verläufen und entlastet die Krankenhäuser und Intensivstationen,dass werden wir ab Februar auch deutlich sehen.
Bella schrieb am 07.01.2022 12:39:
Bitte Frau Walder, nicht schon wieder Impfpflicht mit Impfzwang verwechseln! Und wenn sich noch mehr Menschen freiwillig impfen lassen würden, bräuchte es aus diese nicht mehr.

Maskenverweigerer
An Patrizia: Ich möchte gerne noch etwas ergänzen. Sie haben behauptet, Geimpfte würden keine Masken tragen, eine Beobachtung die ich nicht teilen kann. Ich möchte dem aber trotzdem etwas gegenüberstellen: tagtäglich können wir in den Medien verfolgen, wie tausende Demonstranten auf engstem Raum, ohne Masken und lautstark (das erhöht die aerogene Ausscheidung von Viren noch) durch die Straßen ziehen und auf jegliche Vorsichtsmaßnahmen verzichten. Halten Sie das für verantwortungsvoll? Auf eine Besinnung auf Gemeinsamkeit hab ich leider nicht mehr viel Hoffnung, wenn ich mir diese Bilder ansehen... Gerade desshalb möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Herrn Dr. Bahner bedanken, dafür daß er immer noch die Geduld aufbringt, hier sachlich und verständlich zu informieren und aufzuklären.
Von Bella , am 06.01.2022 18:23
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Virger schrieb am 06.01.2022 18:59:
Ganz meine Meinung!

Fenstergucker
Hört endlich mal mit dem Ausland zu schauen auf, das es so ist haben unsere Politiker zustande gebracht sind alle Virologien oder Ärzte geworden. Hätten das von Anfang die Virologie gemacht stünde man vielleicht anders da
Von Edmund Steiner , am 06.01.2022 16:33
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Ellie schrieb am 07.01.2022 06:13:
Ja, man stünde anders da, wenn es nicht so viele Impfverweigerer gebe, das ist nun Mal die Wahrheit.

Omikron
Ich verstehe die Regierung nicht, dass nicht auf Home Office gesetzt wird, wo immer es möglich ist, verpflichtend, funktioniert in der Schweiz ja auch, ansonsten würde ich durchlaufen lassen, jeder hat lange genug Zeit gehabt sich für die Impfungen dafür oder dagegen zu entscheiden.
Von Ellie, am 06.01.2022 13:26
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


An Beiia
Oh Bella, welcher Sinneseandel so plötzlich, nie ein Feund der Impfpflicht gewesen zu sein. So gut ich mich an ihre bisherige Kommentate erinnern kann, waren sie meiner Einschätzung nach eine der grössten Verfechterinnen zur/der Impfpflicht. Habe ich da etwas falsch verstanden, oder haben auch sie endlich eingesehen, dass die Impfpfilicht nicht die Lösung ist, sondern es auf das vernünftige Verhalten ankommt und da muss man fairerweise schon einmal die Geimpften an der Nase nehmen, die glauben,dass sie das Privikeg gegenüber den eingeschränkten Ungeimpften zu haben scheinen, sich mit der Impfung nicht mehr an die GEMEINSAMMEN SCHUTZMASSNAHMEN halten zu müssen, indem sie ganz arrogant den Ungeimpften gegenüber, keine Masken mehr tragen zu müssen, wo es aber unbedingt angebracht und notwendig wäreund ebenso auf Abstand pfeifen und das zudem ohne Maske.Bitte Kommentar von Karlheinz lesen, dann ist das nur ein Negativbeispiel von Vielen
Von Patrizia G, am 06.01.2022 13:16
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Enrico Menozzi schrieb am 06.01.2022 13:41:
Omikron ändert es und eine Impflicht wurde nur angedacht um Menschen zu schützen . Impfen hat uns Geschütz und werd weiterhin schützen . Das mit Corona hat schon vor über 20 Jahren ein großer deutscher Forscher ( Name nicht im Kopf ) aus der Zoologie vorausgesagt . Hat ein Buch geschrieben und schon damals ein Titelbild mit Maskentragende Menschen in der Öffentlichkeit. Hab da bisserl nachgelesen und es werd noch schlimmer kommen mit neue Viruserkrankungen wegen uns Menschen ( Raubbau u Klimawandel ) , deswegen ist es nicht verkehrt schonmal alle juristischen Rahmenbedingungen für eine Impfpflicht festzulegen .
Bella schrieb am 06.01.2022 15:27:
Da haben sie meine Beiträge wahrscheinlich nie sehr genau gelesen: ich bin ein 100% Verfechterin der Impfung nicht einer Impfpflicht. Mir fehlt tatsächlich das Verständnis für den ganzen "Verschwörungsschrott" der auch hier verbreitet wird, desshalb habe ich es auch schon lange aufgegeben, Impfgegner überzeugen zu wollen. Freiwilligkeit wäre mir, wie gesagt, lieber gewesen, aber dazu sind einfach zu viele Menschen zu egoistisch und nicht bereit Verantwortung zu übernehmen. Also, wenn es die Regierung schafft die Impfpflicht noch aufrecht zu erhalten, ist mir das auch recht. Ständige passive Kritik an Maßnahmen, tragen nun mal nichts zur Bewältigung unserer Situation bei. Man muß, wie auch ich, nicht jede dieser Maßnahme gut finden, aber auch ich muß damit leben. An der Nase nehmen müssen sie mich desshalb auch nicht, ich selbst bin sogar über alle Vorschriften hinaus verantwortungsvoll und beobachte das auch bei allen geimpften Mensch in meinem Umfeld. Ich gehöre also auch nicht zu den arroganten Masken-Verweigerern, ganz im Gegenteil! Aber das wissen sie ja bereits aus meinen früheren Beiträgen... (P.s.: und ein paar Idioten gibt es leider immer und überall)
Bernd Bahner schrieb am 06.01.2022 16:08:
Impfen mit oder ohne Pflicht entbindet uns natürlich keineswegs der Notwendigkeit ,Abstandsregeln einzuhalten und so konsequent wie möglich Masken zu tragen.Das eine schließt das andere nicht aus.

Omikron wird die Spielregeln ändern
Ich halte es für gut möglich, daß die geplante Impfpflicht nun auf Grund der Omikron-Variante fallen wird. Ich war nie ein Freund einer verpflichtenden Impfung, Freiwilligkeit aus Überzeugung wäre mir lieber. Dieser Rückschritt würde, oder wird? die Impfgegner dann wohl in Jubellaune versetzen, jedoch nur, wenn sie sich nicht im Klaren darüber sind, was uns in den nächsten Wochen erwartet. Das Ziel ist es, von einer Pandemie in den Status einer Endemie zu kommen. Dann werden zwar auch in Zukunft Menschen an Corona versterben, es bleibt aber jedem Einzelnen überlassen, ob er sich impfen läßt, eben wie gegen die Grippe. Wie steinig jedoch aber unser Weg dorthin wird, wird von dem disziplinierten Verhalten jedes Einzelnen abhängen, ganz unabhängig vom Impfstatus. Da ich leider kein großes Vertrauen in die Vernunft vieler Menschen habe, setzte ich meine Hoffnung für die baldige Zukunft zum einen in die Anpassung des Impfstoffes, und zum anderen in die Entwicklung der medikamentösen Behandlung von akuten Infektionen. Ich persönlich bin auf dieser Reise lieber zu 40% geschützt, als gar nicht.
Von Bella , am 06.01.2022 12:10
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bernd Bahner schrieb am 06.01.2022 14:08:
Volle Zustimmung. Kein Mensch ist über eine Impfpflicht erfreut, selbst wenn man sie letztlich befürwortet, solang die Verhältnismäßigkeit der Mittel gewahrt ist, um individuelles Recht auf körperliche Unversehrtheit gegenüber dem höheren Gut des Schutzes von Gesundheit und Leben der Gesellschaft hintanstellen zu können,und solange gelindere Mittel nicht ausreichen. Dazu gehört auch, das Gesundheitssystem funktionsfähig zu erhalten. Wenn sich nun das Szenario bewahrheiten sollte,das bei Omikron die Krankheitsverläufe weniger schwerwiegend und intensivpflichtig sind und andrerseits die derzeitigen Impfstoffe nicht ausreichend vor Neuansteckung und Infektiosität schützen,wird die Impfpflicht wohl neu überdacht werden,wie auch Prof.Gartlehner meint. Noch sind wir aber beileibe nicht soweit. Schon die schiere Anzahl von Neuinfektionen könnte unser Gesundheitssystem wieder an den Rand der Belastbarkeit bringen. Außerdem bietet die 3fachImpfung nach wie vor einen sehr guten Schutz vor schweren Verläufen. Wie letzten Daten von den besonders Omikrongeprüften Staaten wie USA und GB zeigen gilt auch jetzt noch : 80-90 % der Intensivbetten sind von Ungeimpften belegt.
Babsi schrieb am 06.01.2022 21:26:
Heute Flachau, Inzidenz von über 7000! Ich frage mich wie das zustande kommt, wenn man ohne 2G in kein Schigebiet, on kein Hotel und in kein Lokal darf. Ich weiss schon das man sich auch als Geimpfter infizieren kann, aber wenn die Zahlen so derart steigen , lässt mich das schon einmal mehr an der Wirkung der Impfung zweifeln.
Bella schrieb am 06.01.2022 22:44:
Babsi, mir fallen dazu schon so einige Möglichkeiten ein: z.B. kann der private Bereich nicht kontrolliert werden, zudem bezweifle ich stark, daß sich alle an die Maßnahmen halten (geimpft oder ungeimpft). Auf alle Fälle schließe ich daraus nicht auf die Unwirksamkeit der Impfung, sondern auf ein, nach gewissen Zeit, nachlassen der Wirkung. Das ist auch bedingt durch das Auftreten immer neuer Varianten, ein Virus ist etwas sehr lebendiges, es reagiert auf Veränderungen, auf unsere Versuche es aufzuhalten, es sucht sich immer neue Wege. Und so wie das Coronavirus sich ständig weiterentwickelt und verändert, müssen auch wir Menschen unsere Strategien ständig anpassen. Aktualisierte Auffrischungsimpfungen bieten da den größt möglichen Schutz, wohlgemerkt: keinen alles umfassenden 100% Schutz, aber das weißt du ja selbst. Was wir im Auge behalten müssen sind nach wie vor die Hospitalisierungen und bei den zunehmenden hohen Omikronfällen auch, quarantänebedingt, die Aufrechterhaltung aller relevanter Infrastrukturen.
Enrico Menozzi schrieb am 06.01.2022 22:54:
@Babsi : ohne große Ahnung aber bei 6000 Betten für Touristen und 3000 Einwohner inkl xxx Saisonkräfte , da ergeben sich bei Einheimische und Saisonarbeiter super Cluster . Junge feierlaunige Skilehrer die beengt in Absteigen leben , sogar Verkaufserperonal , Ski Monteure , Liftpersonal ist meistens in Gemeinschafts Unterkünften , viele Tagesbetrieb und abends sitzt man zusammen . Genug Saison Erfahrung in große Skigebiete um mir des bildlich vorzustellen. Zum xxx fachen und alle Belege ,Studien , Videos , Tweets usw kann sich jeder selber raussuchen . Omikron ist hochansteckend und impfen hilft Sehr gut vor Erkrankung und nach neuste Studien als geimpfter mit omicron Infektion an Mega Schutz gegen Delta . Omikron werd so gut wie jeder bekommen der sich nicht optimal schützt ,so wie es ausschaut . Viele Arbeitskräfte können nichts dafür das sie sich anstecken , der betriebliche Druck ist sehr hoch , siehe Kreuzfahrtschiffe wo jetzt ermittelt werd . Winter , volle Tourismus Orte , enge Unterkünfte , Gemeinschafts Unterkünfte und andere gute Bedingungen für Viren Das ist fürn Virus wie für an Spieler Las Vegas mit unbegrenzter Kreditkarte Außerdem haben das ja alle Virologen und viele verantwortliche Politiker wie ein Lauterbach vorausgesagt .
Enrico Menozzi schrieb am 06.01.2022 23:00:
Für Einheimische Personal , Saisonarbeiter usw gibt es noch keine Impfpflicht . Da ist nicht jede serbische oder rumänisches Zimmermädchen geimpft , auch nicht die Verkäuferin in der Boutique. Die Flachauer sind nicht ihre eigenen Gäste .
Enrico Menozzi schrieb am 07.01.2022 06:46:
Ich habe mir aus Langeweile mal den Verlauf in Flachau angeschaut, vor einer Woche Cluster unter Mitarbeiter einer Apres Ski Bar . Dann ging’s schnell , verdoppelt , verdoppelt … Im Winter werd Flachau aus einer eher mitteleuropäischen älteren Bevölkerung ein junges aktives Dorf , junge feierlaunige Saison Kräfte aus Europa , ich hatte sogar Kollegen aus Canada , Südafrika und Australien , das waren Party Monster . Überschlagen haben ca 280 Personen gelangt um die 7000 Inzidenz zu erreichen. Ich habe zu meiner Saison in an Betrieb gearbeitet wo alleine in der Gastronomie 150 Mitarbeiter waren , davon vielleicht eine Handvoll über 40 Jahre alt . Mega großes Personalhaus Keine Chance es zu verhindern
Bernd Bahner schrieb am 07.01.2022 09:32:
@ BABS. Zunächst einmal :Beschämend niedrige Impfquote von 60% bei den 3000 EW von Flachau. Dazu ca 3000 Bedienstete ,einschließlich Skilehrer,mit zT. nur ungenügender bzw. gar keiner Impfung (3 G Regel am Arbeitsplatz) . Bis zu 10000 Touristen mit 2-3 fach Impfung,aber bei dieser Infektion ohne ausreichende sterile Immunität, aber voller Feierlaune und mit ungeduldigen Drängen an den Skiliften. Abstandsregeln,Maskentragen ? Eine genügend große Spielwiese für ein kontaktfreudiges Virus. Trotz fast schon zwangsläufig hoher Wocheninzidenz dürften die Krankheitsverläufe vorwiegend leicht sein. Da ist wohl doch schon eine gewisse, breite Immunbarriere gegeben. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie da unsere Situation ohne Impfung ausschauen würde. Die 3 fach Impfung hilft zu 90% vor schweren Verlaufsformen,ist also durchaus sehr wirksam. Ungeimpfte haben bei der Omikronvariante eine 25% bessere Chance nicht auf der Intensivstation zu landen ( Prof. Drosten),da bleibt noch genug Risiko über.
Bella schrieb am 07.01.2022 13:00:
Liebe Babsi, ich bin mir ganz sicher, dir wären auch selbst viele Möglichkeiten eingefallen und du hättest dir deine Frage selbst beantworten können. Dass du dir jedoch ein Körnchen herauspickst, um es sofort als Grund zu benutzten, um die Wirkung der Impfung anzuzweifeln ist schon sehr typisch für dich. Ich sehe schon lange, daß du immer nur Fragen stellst, nur um die Antworten die dir gegeben werden auch wieder in Frage zu stellen. Viele haben es ernsthaft versucht! Ich meine das auch gar nicht böse, es zeigt mir einfach nur deine große Unsicherheit. Ich habe mir aber vorgenommen auf deine Fragen in Zukunft nicht mehr einzugehen, da du an deren Beantwortung eigentlich gar nicht wirklich interessiert bist. Ich wünsche dir alles Gute, pass auf dich auf und bleib gesund! Ja, noch sind wir zu langsam um auf jede Variante schnell reagieren zu können, das Virus ist uns in diesem Stadium noch weit voraus. Desshalb sind angepaßt Impfungen eine Strategie auf lange Sicht (siehe Grippeimpfung), denn wir befinden uns in einem Marathon. Noch bietet auch der "alte" Impfstoff einen guten Basisschutz, wie es die weltweiten Krankenhausdaten belegen. Wer sich jetzt also, immer noch ungeimpft, ansteckt hat deutlich schlechtere Karten.
Bella schrieb am 07.01.2022 14:04:
Sorry Babsi, der letzte Absatz hat sich beim Text kopieren mit eingeschlichen und bezieht sich nicht auf dich!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!