Erstmals Luchs genetisch in Tirol nachgewiesen


Erstmals Luchs genetisch in Tirol nachgewiesen

15.01.2021


In Tirol wurde nun erstmals ein Luchs genetisch nachgewiesen. Das teilt das Land Tirol mit. Die verwertbaren Spuren befanden sich an einem gerissenen Reh im Bezirk Reutte. Schon in den vergangenen Jahren gab es immer wieder Sichtungen von Luchsen in den Bezirken Landeck und Reutte – in einigen Fällen sind auch Fotos gelungen. Luchse können anhand der Fellzeichnung unterschieden werden, die bisher gesichteten Tiere dürften aus einer Population in der Schweiz stammt und über Vorarlberg bzw. Graubünden nach Tirol gelangt sein. Nutztierrisse durch Luchse sind in Tirol bisher nicht bekannt.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!