Gemeinderatswahl 2022 - Erika Rogl punktet in Kals trotz Aufspaltung ihrer Liste


Erika Rogl punktet in Kals trotz Aufspaltung ihrer Liste

27.02.2022


Erika Rogl gegen Egon Groder lautete das Match bereits 2016 in Kals am Großglockner, auch heuer siegte die Bürgermeisterin mit rund 57% über ihren Mitbewerber. Spannend war die Konstellation der Listen, hatten sich aus der ehemaligen Bürgermeisterin-Liste zwei abgespalten und Rogl musste sich ein neues Team mit vielen Newcomern suchen.Die erreichten 4 Mandate, eines weniger als Martin Gratz mit seiner Liste für Tourismus und Wirschaft, der ehemalige Vizebürgermeister dürfte dieses Amt wahrscheinlich behalten.

Nur zwei Mandate konnte Philipp Jans mit seiner bäuerlichen Liste erringen und liegt in Prozenten fast gleich auf mit Egon Groder, der 2016 noch vier Sitze im Gemeinderat einfahren konnte.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!