Corona Aktuell - Radio Osttirol - Ende für Ausreisetestpflicht in Virgen und neue Testaufrufe


Ende für Ausreisetestpflicht in Virgen und neue Testaufrufe

01.04.2021


Am Donnerstag um Mitternacht endet die Ausreisetestpflicht für die Gemeinde Virgen. Das hat der Corona-Einsatzstab des Landes Tirol in Absprache mit der BH Lienz beschlossen. Die Infektionen gehen zurück. Die 7-Tages-Inzidenz liegt in Virgen derzeit bei 182, vor einer Woche lag dieser Wert noch bei über 1.100. Die Maßnahme hat Wirkung gezeigt, sagt Einsatzstab-Leiter Elmar Rizzoli.

Verlängerung Testangebot in Sillian und Außervillgraten, neuer Aufruf für Anras und Assling

Mit morgen Freitag läuft auch das Testangebot in Nikolsdorf aus. In den Gemeinden Sillian und Außervillgraten wird das Testangebot vorerst verlängert. Die Bevölkerung ist weiterhin aufgerufen, sich testen zu lassen.

Dieser Aufruf zum Testen gilt ab heute Donnerstag, 1. April auch in den Gemeinden Anras und Assling.

Testmöglichkeiten:

  • Kulturzentrum Sillian (täglich von 7 bis 16 Uhr, bis 9.4.)
  • Haus Valgrata in Außervillgraten (Montag, Mittwoch, Freitag von 17 bis 19 Uhr, bis 9.4.)
  • Gemeindezentrum Assling (täglich 15 bis 19 Uhr, bis 10.4.)
  • Kultursaal Anras (1.-3.4. und 5.-7.4. jeweils 17 bis 19 Uhr, und am 9.4. 8 bis 10 Uhr)

Anmeldungen unter www.tiroltestet.at

 



13 Kommentare

eine Lesachtalurlauberin schrieb am 06.04.2021 14:53:
Lieber Hr.Erwin L., sie haben recht. Das Lesachtal ist tausendmal schöner als Mallorca, jedenfalls für mich. Andere mögen da anderer Meinung sein. In D dürfen auch noch OP Masken oder FFP2 Masken getragen werden, ist aber auch je nach Bundesland und/oder Ort wohl unterschiedlich. Jeder macht da etwas anderes. Ich meinte auch mit dem was soll der Brücken-Lockdown sein, eigentlich wieder ein neues Schlagwort kreiert und nicht weiter ausgeführt. Es ist halt Wahlkampf. Gestern noch für Lockerungen, heute für Verschärfung. Letztes Jahr im September kamen so Äußerungen, wenn wir im April gewusst hätten, was wir heute wissen, hätte es keine Lockdown gegeben. Kurz danach kam der nächste, also nicht dazu gelernt. Ich freue mich jedenfalls wenn ich das nächste MAl ins Lesachtal fahren kann, ist für mich fast wie die zweite Heimat geworden
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Hr.Erwin L. schrieb am 06.04.2021 11:45:
Liebe Lesachtalurlauberin auf deine Frage was denn der Brücken-Lockdown wieder heißen sollte folgendes: ... Ein unbedachter Einfall des deutschen Kanzlerkandidaten Armin Laschet, der im Grunde ersteinmal aufzeigt wie ungeschickt dieser Politiker nicht bedacht hat, dass man wenigstens das gesamte Wort in derselben Sprache benennt. Also wenn heutzutage schon alles verenglischt werden muss, dann sollte man Brücken ins Englische übersetzen und dies würde dann statt Brücken-Lockdown, zumindest in BRIDGE-Lockdown benannt werden, . Dieser unsinnige Mischmasch ist nur noch zum kotzen. "Wenn schon, denn schon Hr.Laschet. Außerdem so ganz nebenbei bemerkt Hr. Laschet, könnten sie bei der Bundeskanzlerwahl damit schwer in Ungnade fallen und Stimmen verlieren, weil es ja schon bald nicht mehr erlaubt ist, als Deutscher Staatsbürger die die eigene nationale Sprache zu verwenden, weil man damit schnell einmal bei gewissen Leuten als RECHTER eingestuft werden könnte....wenn man's ein bisschen ironisch betrachten darf. Bei der Pressekonferenz trägt eine Maske, welche schon gar nicht mehr erlaubt ist, denn es müsste eine FFP 2 Maske getragen werden, aber sonst wichtig und g'scheit sein wollen, weil ihm sonst nicht Besseres einfällt, stattdessen mit neuen Wörtern herumschmeissen, ohne zu Bedenken wie das betroffene Volk damit fertig wird. Er sollte den Virus bekämpfen, nicht das Volk!!! Zum Thema Mallorca: noch unsinniger ist kaum denkbar. Auch glaube ich nicht dass dies eine Empfhelung der Virulogen ist. Noch kurz zum Thema Gastronomie: Ja zum Öffnen, aber wer wird denn jetzt noch dazu Lust und Laune dazu haben, wenn die meisten wegen der sinnlosen Dauer-Lockdowns schon gar nicht mehr wissen ob sie noch in der Lage sind, bzw.ob sich das überhaupt rentiert, wenn möglicherweise die Politik am nächsten Tag bereits wieder ein Lockdown folgt...und und und....Trotzdem ihnen einen schönen beim Urlaub im Lesachtal, denn hier ist es allemal schöner, gesünder und vor allem sicherer als auf Mallorca.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Lesachtalurlauberin schrieb am 06.04.2021 08:40:
Wird diese Jahr im Mai wieder nichts, ja nach Mallorca hätte ich fliegen können. Paradox, mit dem eigenen Auto zu einer abgelegen Hütte darf man nicht fahren, aber mit vielen anderen nach Mallorca fliegen. In Österreich geht man mit dem ganzen finde ich besser um. Der Handel hat seit Wochen geöffnet und die Zahlen gehen auch nicht explosiv nach oben. Unsere Politiker kneifen nur den A... zusammen, bringen aber nichts zustande. Warum wird die Außengastro nicht geöffnet? Wissenschaftler haben nach gewiesen das die Infektion im Freien gegen null tendiert. Sonst verlassen sie sich doch auch angeblich auf die Wissenschaftler. Eigentlich ist Bewegung an der frischen Luft doch auch gesund, dürfen wir bei uns auch nicht. Da werden ganze Gebiete gesperrt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Kommt endlich in die Puschen mit Impfungen. Jetzt sprechen sie sogar von einem Brücken Lockdown, was soll dies wieder sein?
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


An RFS von oder vom Osttirolerin schrieb am 05.04.2021 13:39:
Zum Kommentar von RFS am 05.04.21 zur Frage wie denn Regierung auf den Virus reagieren sollte, ausser den Empfehlungen der Virulogen zu folgen.? Dazu erst einmal soviel: Die Ratschläge der Virulogen ist das Eine, die Umsetzung dieser Empfehlungen das Andere. Was helfen die besten Empfehlungen der Virologen, wenn die Regierung nicht in der Lage ist, diese erforderlichen Massnahmen auch wirkungsvoll umzusetzen indem sie auch dementsprechend durchgreift kontrolliert und bestraft, denn nur auf die Eigenverantwortung des Volkes zu setzen, dass den Massnahmenverweigerern höchstens einen ironischen Lacher abverlangt, bzw. "SOLCHE" nur noch um einiges mehr dazu verleitet, sich der Massnahmen zu widersetzen. Außerdem bedeutet Eigenverantwortung nichts anderes als die Verantwortung auf andere abzuschieben, weil die Politik nicht fähig und willens ist,Ihre Verantwortung und Zuständigkeit selbst zu übernehmen. Ist ja auch verständlich bei diesen"kleinen" Monatsgagen ab E 18.000- und mehr! Empfehlungen, Eigenverantwortng...wozu braucht es dann noch Poĺitiker wenn für das Eine der Viruloge und für das Andere das Volk selber zuständig ist? Mit der Eigenverantwortung, die mir schon von Beginn an ein Dorn im Auge war, ist es so als würde man Betrunkenen empfehlen nicht alkoholisiert Auto zu fahren und auf Eigenverantwortung zu plädieren. ..Was dabei herauskommt, bzw. wer sich daran hält und wer sehr wahrscheinlich nicht, bedarf wohl keiner weiteren Erklärung. Wie soll das dann mit der Eigenverantwortung anders sein. Viel zu lange hat die Regierung dem verantwortungslosen Treiben der und"Uneinsichtigen" zugeschaut anstatt sofort zu handeln. Was nützt es wenn die Feuerwehr denn brennenden Wald löscht, wenn gleichzeitig immer jemand neue Brandherde setzt? Ja so ist es wenn der Hausverstand statt im Hirn, nur auf dem Konto erkennbar ist. Über ein Jahr ist bereits vergangen, dass die Regierung noch kein Mittel gegen die Bekämpfung ,gefunden hat, ausser den Lockdown und der stammt anscheinend auch von den Virulogen, sowie von teuer vom Steuerzahler bezahlten Experten und Beratern, weil einem sonst nix Besseres dazu einfällt und weil es wohl das einfachste und bequemste Mittel ist, den Kopf nicht anstrengen zu müssen.denn wozu auch? Das Gehalt der politisch (eigentlich) Verantwortlichen wird auch so in hohen Maase auf dessen Konten überwiesen und falls sie doch einmal abgewählt werden sollten, gibt es immer noch Jobs bei der EU oder bei Novomatic und nicht zuletzt als hochbezahlter Pensionist. Es lohnt sich also für einen Politiker ,nicht besonders, sich für mögliche Lösungen der Pandemie zu interessieren oder gar, sich den Kopf anzustrengen. Viel wichtiger sind für sie Werbeslogans für die anstehenden Wahlen und mit welchen, nicht einhaltbaren Versprechungen, sie das für Sie vermutlich "dumme"Wahlvolk ein weiteres Mal überluchsen können Was deine Frage, bezüglich meiner Antworten auf Lösungsvorschläge für die Regierung betrifft, werde ich gerne noch reichlich nachkommen lassen, obwohl ich dafür nicht zuständig bin und keine E 22000.- monatlich dafür bekomme. ICH habe bereits die eine oder andere Antwort darauf deutlich gegeben. Der ewige Lockdown ist sicher nicht das Allheilmittel, die Leute halten sich trotzdem sonstwo auf. Auch den Handel, auf, zu,auf zu..was bringt das, ausser dass sie bei kurzzeitige Öffnung nahezu alle zu gleichen Zeit wieder in Scharren hintrömen und kein Abstände einhalten können, dann schon besser und vernünftiger aufgeteilt auf durchgehende Öffnugszeiten und mehrere Geschäfte und Lokale. Aber dazu bedürfte es wohl etwas mehr an gesundem Hausverstand. Aber da ist schon das nächste Problem: Woher nehmen wenn die Regierung keinen hat und die welche ihn hätten ignoriert werden. SO JEDENFALLS NÜTZTEN SELBST DIE BESTEN RATSCHLÄGE NICHTS UND SEUCHE DARF UNGEHINDERT IHR WERK FORTFÜHREN!!! ....man liest sich....
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


RFS schrieb am 05.04.2021 07:10:
Alles OK, aber wie soll denn die Regierung auf diese Pantemie, auf diesen Virus reagieren, als sich mit den Virologen abzusprechen und demnach Empfehlungen "ans Volk" weiter zu geben ? ? ?
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Der bzw. Die angebliche Osttiroler/in schrieb am 05.04.2021 01:30:
Nochmal zurück zu RFS vom 04.04.21. Zum Dankeschön für die Belehrung: Bitte gern geschehen! Zu mächtig viel Zeit: Nicht mehr und nicht weniger als alle Andern, nur steht uns schon seit längerer Zeit Dank Kurzarbeit mehr Zeit zur Verfügung, die man jetzt nützen sollte um auf die Fehlentscheidungen unserer Regierung aufmerksam zu machen, mit der Hoffnung, dass sie ihre Massnahmen-Entscheidungen zumindest beim Nächstenmal sinnvoller treffen und auch zu Ende denken, damit die "Vernünftigen" nicht wieder mit den Massnahmenverweigerern in einen Topf geschmissen werden und dadurch völlig unsinnig, wie unlogisch aber auch unschuldig zum Lockdown verdammt werden. Denn solange man die Masken, Abstand und sonstigen Massnahmenverweigerern nicht endlich das Handwerk legt, nützt auch kein Lockdown und auch kein 2.,3.,4 usw.... Ich habe genauso meine Bedenken,bzw.Zweifel ob alles was uns verboten und erzählt wird auch wirklich stimmt oder Sinn macht, aber es ist nun mal das angeblich wirksamste Mittel gegen diese "Seuche". Aber deshalb gleich alles zu schliessen und wegzusperren wo mit strikter und durchaus zumutbarer Einhaltung der Massnahmen fast keine Infektionsgefahr besteht, macht wenig Sinn.Auch das Testen scheint mir wenig Sinn zu machen, wenn die Ergebnisse so oft falsch liegen. ICH persönlich befürworte streng und viel öfter kontrollierte Masken, Abstand und Hygienepflicht die man dann natürlich auch sinngemäß einzuhalten hat, wie beispielsweise im Handel und öffentlichen Verkehrsmitteln und Behördenräumen , ganz einfach überall dort wo wir alle gezwungenermassen hin müssen. Andernfalls bin ich aber auch sehr dafür dass endlich wieder alle Gastbetriebe geöffnet werden dort wo ich mich selbst entscheiden kann, ob ich das Risiko eingehe oder nicht. ABER den Jungen Leuten monatelang die so immens wichtige gastwirtschaftliche Gesellschaft zu verwehren und sie dadurch in unkontrollierte Privatpartys zu verleiten ist so ein Unsinn und ein Beispiel was ich unter nicht zu Ende gedachten Massnahmen der Regierung meinte. Deshalb HANDEL, GASTBETRIEBE und MASKEN AUF und zwar unverzüglich!!! Allerdings muss man sich schon einigermassen auch wie anständige und rücksichtsvolle Gäste anderen Gästen gegenüber benehmen, denn es möchten auch ältere Gäste endlich wieder die Gasthäuser aufsuchen und nicht jeder definiert den Gasthofbesuch mit Vollrausch , Stänkern oder gar mit Raufen, sondern mit gutem Essen in gemütlicher Gesellschaft, bzw.lustiges Beisamensein in netter Runde .Andernfalls müssen störende Gäste sofort in jedem Gastbertrieb Lokalverbot und hohe Ordnungsstrafen bekommen, denn dafür hab ich Null Verständnis und man muss in dieser infektiöse Zeit auch keinen Mallorcaersatz veranstalten.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


RFS schrieb am 04.04.2021 16:36:
Danke für die Belehrung! Aber man sieht, die Osttiroler haben ja mächtig viel Zeit . . .
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Jemand dieser angbl. OSTTIROLER/in schrieb am 04.04.2021 13:34:
Zum Kommentar von RFS (???wer immer das sein mag???) am 04.04.21, möchte ich erstmal anmerken, dass man zumindest das Hauptwort richtig ausschreiben können sollte und Schwarzsehen nicht ohne "z" schreibt. Wenn man bei einem kurzen Satz schon nicht in der Lage ist das Hauptwort vollständig auszuschreiben, dann verstehe ich erst recht die lieben Osttiroler, wenn sie lt.ihrem (RFS) Kommentar alles schwarz sehen, wenn sich Leute wie Sie(?) nicht einmal die Mühe machen, einen so kurzen Satz vor dem Abschicken der Richtigkeit zu überprüfen. Zur Richtigstellung : Wir lieben Osttiroler sehen ganz sicher nicht alles schwarz, sondern zu Recht vieles kritisch, wenn man das ganze Coronachaos verfolgt. Da ich aber der Meinung bin, dass sie kein schlechter Mensch sind und so ein Schreibfehler jedem einmal passieren kann, bin ich ihnen bestimmt nicht böse, es ist halt ein wenig peinlich wenn' s einem gerade in der Kritik passiert. Es sei ihnen aber trotzdem verziehen, weil's ihnen mit Sicherheit nicht mit Absicht passiert ist und weil es auch nicht weiter schlimm ist und vor allem weil ich davon überzeugt bin, dass sie ein guter Mensch sind und es uns "lieben Osttirolern" nur gut gemeint haben, ...da bin ich mir ganz sicher! Zumindest haben sie sich die Mühe gemacht, die Meinungen der "angeblichen" OSTTIROLER zu lesen und das ist wesentlich wertvoller als so ein kleiner Schreibfehler. Verbleiben Sie uns weiterhin kritisch, aber im freundlichen Sinne erhalten und bleiben sie gesund!
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


RFS schrieb am 04.04.2021 07:11:
? ? ? Warum immer nur Schwarsehen ? ? ? Liebe Osttiroler
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Fr. Brigitte B. schrieb am 04.04.2021 01:42:
Es ärgert mich im Nachhinein besonders, !dass ich für nur eine FFP2 Maske knapp E 5.-bezahlen musste, weil sie nicht billiger zu haben waren. ICH habe mir um diesen PREIS ganz sicher noch mindestens 10 Stück davon gekauft. Mit der Hoffung ,dass ich andere und mich vor Infizierung mit dem Coronavirus schützen wollte, nochdazu Masken mit dem Aufdruck "Hygiene Austria". Obwohl sich damals noch sehr wenige überhaupt eine solch' teure Maske gekauft haben und nicht wenige überhaupt ohne Maske herumliegen ..,war es mir trotzdem immer wichtig diese Schutzmassnahme ernst zu nehmen und immer wieder eine neue saubere, wenn auch viel zu teuere Maske zu kaufen. Außerdem kam noch hinzu dass ich mir um ca E 150.- zudem gekauft habe, welche anfangs nicht unter E 20.- das Stück zu haben waren und vorerst als noch sicherer als die Masken galten. Auch habe ich mir eine Menge dieser blauweisen "Chiurgenmasken" gekauft, welche zu Beginn als sicher galten. Und nachdem ich etwa an die E 200.- nur für Masken aller Art ausgegeben habe wurden diese wieder verboten, weil sie anscheinend nicht den erforderlichen Schutz bieten, der uns von der Politik aber auch von sogannten Experten vorgegaukelt wurde. Jetzt kommt noch dazu, dass ich illegale Masken von Hygiene Austria um den damals fast zehnmal höheren Preis bezahlen musste! Jetzt geht das Problem schon wieder mit der Impfung los wo uns fast stündlich eine neue unliebsame Überraschung ereilt und sich alle großpurigen Versprechen als Flop erweisen. Die Verantwortlichen sowie Experten lassen sich weiterhin große Honoarre ausbezahlen und wir'Dummen"bezahlen wie immer für ihre verursachten Fehler mit einem Einkommen, das oftmals höchstens nur ein 15tel der Politikergagen beträgt! ...das CHAOS lässt grüßen!!!
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Hr. Robert St. schrieb am 03.04.2021 12:12:
Es ist mir schleierhaft warum sich nicht alle Politiker bzw. Mächtigen dieser Welt auf den derzeit wirksamsten Impfstoff (BP. mit angeblich 96%) welcher bislang anscheinend auch noch keine nennenswerte Nebenwirkungen zu beklagen hat, verständigen. Würde doch die ganze Welt davon am meisten profitieren, wenn dadurch nahezu gleichzeitig die gesamte Menschheit wieder gesund werden könnte. Denn was hilft es, wenn ein paar wenige Staaten den Virus bekämpft haben, aber rundherum andere Länder weiter infektiös sind, bzw. bleiben. Dieser Impfstoff würde dann auch in kürzester Zeit in ausreichender Menge produziert werden können und man käme mit der Bekämpfung des Virus zeitgleich schneller voran, anstatt bei Impfstoffe mit weit weniger Wirksamkeit vorerst unnötige Zeit zu verlieren, wenn man schon die Möglichkeit auf schnellere Ausrottung des Virus hat. Man würde sich auch die langwierigen Überprüfungen und Zulassungen ersparen. Aber es muss halt wieder einmal jeder Staat sein eigenes Süppchen kochen, anstatt dass alle einmal an einem Strang ziehen, wenn somit alle am meisten profitieren würden. Man könnte ja trotzdem weiter am eigenen Impfstoff forschen und stetig weiterentwickeln bis noch was Besseres dabei heraus kommt, jetzt sollte allerdings die Dringlichkeit der weltweiten Ausrottung des Virus und Mutanten im Vordergrund stehen. Man müsste sich wenigstens in dieser Angelegenheit einmal zum Nutzen aller, auf einen Kompromiss mit fairer Verteilung des Profit's einigen! ..Schnell hilft doppelt!
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Hr. Josef K. schrieb am 02.04.2021 22:59:
Der Kommentar von Johann M. Am 02.04.2021 hat endlich vernünftige Argumente gebracht. welche sich die POLITIKER einmal zu Herzen nehmen sollten, im Speziellen unser Gesundheitsminister Hr.Anschober, denn mit einem durch Ärger, Frust und Stress geschwächten Immununsystem, sollte es zumindest einem Gesundtheitsminister einleuchten, dass dies Nahrung für den VIRUS bedeutet und somit dadurch nur noch stärker wird! .....
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Hr. Johann M. schrieb am 02.04.2021 12:08:
Es ist weder gerecht noch sinnvoll bei einem Cluster, wo man noch dazu die "Unvernünftigen" kennt, gleich die gesamte Gemeinde für Wochen wegzusperren, weil auch die Leute, die sich stets an Verordnungen halten, für das Vergehen der "Anderen" büssen müssen, bzw. unschuldig mit Ausgangssperren bestraft werden. DADURCH verärgert man nur noch DIESE, welche dann womöglich auch auf die Idee kommen, sich in Zukunft nicht mehr an die Massnahmen zu halten, wenn man als Vernünftiger auch die selbe Strafe bekommt?! Hier würde eine Belohnung statt Strafe wohl mehr zur weiteren Massnahmenbereitschaft beitragen als wenn man als "Vernünftiger"gleichsam zu sämtlichen Einschränkungen verdonnert wird. Mit solchen Einschränkungen fördert man lediglich Ärger und Frust und nicht die Gesundheit, welche das Immunsystem stärken sollte, damit das Virus und die Mutanten besiegt werden können. Frust, Ärger und Stress dagegen bewirken genau das Gegenteil und macht es Corona & CO nur noch leichter uns zu verletzen!!! Deshalb bitte genau hinschauen, wenn man trotz Lockdown weitere Einschränkungen wie Spaziergänge verordnet statt zu lockern. Im Übrigen bin ich für strikte Einhaltung der Maskenpflicht, genügend Abstand und Hygiene. Oftmals sind es nur die starken Raucher, die sich wegen der Maske beschweren, aber zum Rauchen haben sie genügend Luft. ...mit Spaziergänge meine ich auch AUSSERHALB meiner Region...
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!