Eiskletterunfall im Osttiroler Oberland


Eiskletterunfall im Osttiroler Oberland

02.01.2023


Im Gemeindegebiet von Obertilliach ist Montagnachmittag ein Großaufgebot von Rettungskräften samt Hubschraubern gewesen - Einsatzort war ein Eisfall im Leitnertal.

Laut ersten Informationen von der Polizei waren zwei Seilschaften im Eis unterwegs, als ein Eisturm des Eisfalls herunterstürzte und eine der beiden traf.

Bei der einen 3-köpfigen Seilschaft aus Deutschland gab es Verletzte. Einer der Eiskletterer wurde mit schweren Verletzungen in die Klinik nach Innsbruck geflogen, die anderen beiden (ein Mann und eine Frau) wurden unbestimmten Grades verletzt und in die Krankenhäuser Schwarzach-St.Veit (Salzburger Pongau) und Lienz geflogen.

Die zweite Seilschaft -mit zwei Personen aus Österreich- blieb laut Polizei unverletzt.

Nähere Informationen laut Polizeibericht folgen.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!