Eigene Screeningzentren in 5 Osttiroler Gemeinden


Eigene Screeningzentren in 5 Osttiroler Gemeinden

05.02.2021


Aufgrund der hohen Infektionszahlen ruft das Land Tirol am Samstag, 6.2. und Sonntag, 7.2. die Bevölkerung von 5 Osttiroler Gemeinden zur Teilnahme an kostenlosen PCR-Tests auf. Auf der Plattform tiroltestet.at gibt es ein eigenes Anmeldefeld für die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinden Nußdorf-Debant, Oberlienz, Kals am Großglockner, Matrei und St. Johann im Walde. Dort werden am Wochenende   eigene Screeningzentren vor Ort eingerichtet.

In Nußdorf-Debant finden die Testungen im Screeningzentrum im Kultursaal Debant am Samstag und Sonntag jeweils von 9 bis 17 Uhr statt. Ebenso beim Tauerncenter in Matrei. Im Kultursaal von Kals wird am Samstag von 9 bis 17 Uhr getestet, und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr im Gemeindesaal von Oberlienz. In St Johann im Walde befindet sich das Screeningzentrum beim Vereinssaal, hier wird am Sonntag von 10 bis 14 Uhr getestet.

Für den jeweiligen Standort können sich die Einwohner der Gemeinden über die Plattform www.tiroltestet.at anmelden bzw auch von einer Vertrauensperson anmelden lassen.

Das Rote Kreuz Osttirol, welches die Teststraßen einrichtet und betreibt, weist auch darauf hin, dass die PCR-Testaktion nur für die Bevölkerung dieser 5 Gemeinden vorgesehen ist. Personen aus anderen Gemeinden, die sich testen lassen möchten, werden gebeten, die Screeningstraße in Lienz nutzen, um die Kapazitäten nicht zu blockieren. Hier ist ab der kommenden Woche auch geplant, die Öffnungszeiten auszudehnen.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!