Düstere Stimmung in Tiroler Wirtschaft


Düstere Stimmung in Tiroler Wirtschaft

14.07.2022


Die Tiroler Wirtschaftskammer sieht dunkle Wolken aufziehen. Trotz der aktuell noch guten Wirtschaftslage ist die Stimmung gedämpft. Laut dem Top100-Konjunktur-Barometer gehen mehr als ein Drittel der befragten UnternehmerInnen von einer Verschlechterung bis zum Herbst aus.

Nur mehr 14 % erwarten eine bessere Auftragslage, zu Jahresbeginn waren noch mehr als die Hälfte der UnternehmerInnen optimistisch.

Für Unsicherheit sorgen die steigenden Energie- und Rohstoffpreise, sowie der Arbeitskräftemangel und die Lücken in den Lieferketten.

Tirol müsse nun die eigenen Ressourcen stärker nutzen, drängt Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Walser, er fordert den verstärkten Ausbau von Wasserkraft und Photovoltaik.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!