Gamma-Variante des Corona-Virus in Osttirol bestätigt


Gamma-Variante des Corona-Virus in Osttirol bestätigt

16.06.2021


Die Vermutung, dass in Osttirol die brasilianische Variante des Coronavirus nachgewiesen wurde, hat sich nun auch durch eine Sequenzanalyse bestätigt. Durch die frühzeitige Identifizierung, die rasche Reaktion der Behörden und die gute Mitarbeit aller Betroffenen konnte die Infektionskette auf den familiären Bereich beschränkt werden, informiert Dr. Gernot Walder.

Mutationen „normal“

Da sich die Corona-Viren anpassen können, seien Mutationen in dieser Phase der Pandemie normal. Auch in den nächsten Wochen werden immer wieder neue Varianten ihren Weg in den Bezirk finden. Werden sie rasch erkannt, kann das Infektionsgeschehen eingegrenzt werden – in Osttirol ist dies bereits mit mehreren kritischen Varianten gelungen.

Corona ist noch nicht vorbei

„Vorbei ist‘s allerdings erst, wenn ein normaler Winter gelungen ist“, betont Walder. Bis dahin sollte trotz Impfung regelmäßig und eher großzügig getestet werden – auch bei Geimpften. „Nur so können wir die Lage im Blick behalten und Durchbruchsmutationen eingrenzen, bevor sie Schaden anrichten“, appelliert der Immunologe.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!