Dach des Matreier Sportgeschäftes komplett eingestürzt


Dach des Matreier Sportgeschäftes komplett eingestürzt

04.01.2021


In Matrei ist das beschädigte Dach eines Sportgeschäftes nun zur Gänze eingestürzt, die Trümmerteile sind bis ins Untergeschoss durchgebrochen. Verletzt wurde niemand. Seit dem ersten Dach-Einbruch von Sonntag bestand ein Betretungsverbot, auch die Umgebung des Sporthauses bei der Goldried-Talstation war abgesperrt worden. Der östliche Teil des Gebäudes ist zur Gänze eingestürzt, auch die Außenhaut ist beschädigt. Laut dem beigezogenen Gutachter muss der betroffene Gebäudeteil zur Gänze abgetragen werden, vorher sind aber noch Sicherungsmaßnahmen notwendig, informiert Bürgermeister Andreas Köll.


Weitere Bilder:
Blick aus dem Bergekorb der Feuerwehr-Drehleiter in das Gebäudeinnere, Foto: Marktgemeinde Matrei
Die Außenhaut des eingestürzten Teiles steht noch unter extremer Spannung, weshalb der abgesperrte Gefahrenbereich (sachverständig untermauert) auf eine 12-m-Zone ausgeweitet worden ist. Foto: Marktgemeinde Matrei in Osttirol

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!