CrossCountry: Landessieg und Vizetitel für Borg Lienz


CrossCountry: Landessieg und Vizetitel für Borg Lienz

23.10.2022


Am 20. Oktober haben die Tiroler Schulmeisterschaften im Cross-Country-Lauf in Kitzbühel stattgefunden. Auch vier Schulen aus Osttirol waren dabei und erfolgreich

In der Kategorie Oberstufe holte das Mädchenteam des Borg Lienz die Goldmedaille. Carina Kollreider, Hanna Lamprecht, Sarah Außerlechner, Pia Kollreider und Carolin Theurl liefen gemeinsam zum Landessieg. Sie dürfen Tirol im November bei den Bundesmeisterschaften im Geländelauf in Salzburg vertreten.

Auch die Bubenmannschaft des Borg Lienz schlug sich hervorragend und musste sich nur den Schülern aus dem Leistungszentrum Borg Innsbruck geschlagen geben. Jonas Hauser, Theo Fuetsch, Markus Pacher, Tim Zirknitzer und Paul Fronthaler holten die Vize-Meistertitel.

Auch die HAK Lienz stellte eine Mädchenmannschaft. Fabiola Fortschegger war die Tagesschnellste, allerdings gab es einen verletzungsbedingten Ausfall und da nur drei der vier Starterinnen ins Ziel kamen, kam das Team nicht in die Wertung.

In der Kategorie Unterstufe holte die Bubenmannschaft der Mittelschule Abfaltersbach die Bronze-Medaille – mit Constantin Ortner, Leo Kollreider, Lorenz Fronthaler, Paul Ortner und Konrad Bergmann.

Samuel Becciu vom Lienzer Gymnasium lief in dieser Altersklasse die schnellste Tageszeit – in der Teamwertung wurde es Platz 5 für die Bubenmannschaft des Gymnasiums – auch das Mädchenteam des Gymnasiums lief auf Platz 5.


Weitere Bilder:
Das Bronze-Team der MS Abfaltersbach, Foto: MS Abfaltersbach

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!