Coronaampel für die meisten Bundesländer wieder auf Rot


Coronaampel für die meisten Bundesländer wieder auf Rot

07.01.2022


Die Coronazahlen steigen in Tirol seit einigen Tagen wieder massiv an. Von Donnerstagfrüh bis Freitagfrüh sind 1.246 neue positive Testergebnisse in Tirol dazu gekommen. Die Zahl der aktiven Infektionen ist auf über 8.400 angestiegen. In Osttirol gibt es bislang nur leichte Anstiege, im Bezirk Lienz sind am Dashboard des Landes aktuell 263 aktive Fälle gemeldet.

Die stärksten Anstiege bei den Infektionszahlen verzeichnen derzeit die Bezirke Kitzbühel und Landeck. Österreichweit haben die Bundesländer Salzburg und Tirol die höchsten Inzidenzen.

Auf der österreichweiten Coronaampel sind mittlerweile wieder die meisten Bundesländer Rot (sehr hohes Infektionsrisiko), nur Kärnten, die Steiermark und das Burgenland leuchten Orange (hohes Infektionsrisiko).

Aktuelle Zahlen in Tirol (Stand: Freitag, 7. Jänner 2022, 8.30 Uhr)

  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden infizierten Personen: 1.246
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden wieder genesenen Personen: 334
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden bekannt gewordenen verstorbenen Personen: 0
  • Zahl der infizierten Personen (exklusive Genesene): 8.420
  • Zahl der genesenen Personen: 119.008
  • Zahl der verstorbenen Personen: 813
  • Zahl der PCR-getesteten Personen: 534.383

Bezirkszahlen im Überblick (aktiv Positive, in Klammer genesene Personen)

  • Kitzbühel: 2.011 (9.224)
  • Innsbruck-Land: 1.342 (26.063)
  • Kufstein: 1.247 (18.694)
  • Innsbruck-Stadt: 1.001 (17.610)
  • Landeck: 876 (6.988)
  • Schwaz: 810 (14.547)
  • Imst: 708 (9.887)
  • Lienz: 263 (10.745)
  • Reutte: 159 (5.022)

Aktuelle Inzidenzen

  • 7-Tage-Inzidenz in Tirol: 786,7
  • 7-Tage-Inzidenz in Österreich: 423,3


52 Kommentare

An Nur Drohkulisse 52 Kommentar
Nur Drohkulisse ,wen meinen sie denn mit den verklemmten Schädeln ?
Von Rocky, am 10.01.2022 09:38
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


An Bella und Impfpflichtbefürworter
Bella Dafür, mit deinem Kommentar am 08.01. 20 Uhr50 hast du vieles an deinen anderen Kommentaren gut gemacht. Dafür gebührt dir auch ein ehrliches Lob von mir. Jede Meinung hat seine Berechtigung, schliesslich sind wir Menschen auch alle verschieden geschaffen und es ist wie bei einem Bild das man erst durch mehrere FARBEN verschönern kann, oder wie das Essen, erst durch mehrere ZUTATEN zu einem Guten wird. Wir dürfen der Macht nicht die Möglichkeit geben, uns INIVIDIEN zu einem E Einheitsbrei Formen zu lassen. Einheitliches Gedankengut, einheitlich gekleidet, usw.Denken wir nur an Nordkorea, aber auch bei uns 8o Jahre zurück, wo sich selbst Leute aus der eigenen Familie ausspioniert und verpfiffen haben, und welches Leid dadurch entstanden ist..So wird auch eine Impfpflicht zu einer ganz gefährlichen Sache, wenn sie einmal festgeschrieben ist. Es ist nicht die Impfung selbst die uns Sorgen macht, es werden dann noch andere Pflichten ungefragt auferlegt werden und gleichzeitig Grundrechte genommen und zwar mehrere, Es geht dann Schlag auf Schlag und was, wenn dann ein noch schärfere Regierungschef zum Zug kommt, der mit dieser Impfpflicht dann schalten 7nd walten kann, nach Belieben, weil sie gesetzlich bereits verankert ist? Leute eine Impfpflicht muss auf alle Fälle verhindert werden, ihr alle Nochbefürworter werdet die später sehr bereuen, aber dann hilft euch die beste Teue nichts mehr 6nd nicht einmal mehr ein Demonstrant
Von Walter, am 09.01.2022 13:45
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bella schrieb am 09.01.2022 14:59:
Danke Walter, das finde ich zwar nett, doch inhaltlich stehe ich zu meiner Aussage. Aber, auf diese boshafte Art, jemanden vorzuführen, darauf bin ich nicht stolz. Der kurze Spaß beim Schreiben, steht in keinem angemessenen Verhältnis dazu, einen anderen Menschen so zu beleidigen. Wenn auch hier, fast alle, im geschützten, anonymen Rahmen kommunizieren, sollte man nicht vergessen, daß hinter jedem Komentar, ein Mensch steht, Charaktere aller Arten und unterschiedlich sensibel. Und wenn ich auch meine Stärken kenne, bin ich mir gleichermaßen meiner Unarten bewußt. Ob ich allerdings mein Motto: "a Guata hebbs", ganz ablegen kann, ...????
Bernd Bahner schrieb am 09.01.2022 16:12:
Wir leben in einem Rechtsstaat mit Gewaltenteilung, unabhängiger Gerichtsbarkeit, wie gerade in der letzten Zeit mehrfach bewiesen,mit Presse- und Meinungsfreiheit.Die Verhältnismäßigkeit der Impfpflicht steht laufend auf dem verfassungsrechtlichen Prüfstand, dem entsprechend wird auch die gesetzliche Umsetzung erfolgen oder auch nicht. Das entspricht auch dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte. Bei uns entscheidet kein Machthaber über Impfpflicht oder nicht. Wir leben nicht in Belarus ,nicht einmal in Ungarn .Bedrohend für unsere repräsentative Demokratie sind für mich eher Bevölkerungsteile in ihrem Unvermögen, wissenschaftliche Fakten zu akzeptieren und die glauben, damit die Freiheit des Denkens zu gewinnen, sich in Wirklichkeit nur einer plebiszitären Meinungsmache ausliefern und manipulativen politischen Randgruppen in die Hand spielen.

An Bahner Hirn und Erfindergeist
Hr Bahner, ich bin etwas paff, über ihr Statement, vonwegen, die Menschheit wurde mit Hirn und Erfindergeist ausgestattet, um mit der Härte der Natur fertig zu werden. Sehr interessant, denn dieser Teil der Menschheit mit besonders viel Hirn (?) arbeitet gerade fleißig daran, die Natur zu zerstören, oder Hr. BAHNER sind Sie wirklich so blauäugig zu glauben, dass hier unser Hirn und Erfindergeist, einmal als Sieger hervorgehen wird, wenn ich nur einmal daran denke, welche Hirne an den Hebeln der WeltZerstörung sitzen, und ihre Macht ausüben und missbrauchen. Wenn ich mich die letzten Jahre so umsehe, was man bisher erreicht hat, es gibt keine Hochwasser mehr und wenn, dann höchstens viel, viel grössere und immer mehr.Es gibt auch keine Vulkane mehr, oder dochj(?) Es gibt auch keine sonstigen Naturkatastrophen mehr, weil sie immer öfter und extremer passieren und die Menschheit sie immer besser unter Kontrolle hat, kurzum , die Menscheit hat die Natur schon fest im Griff und es ist eigentlich nur eine Frage von Wochen, bis sie sich durch das Hirn der Regierung und der Wissenschaft selbst das Grab schaufelt und zerstört? Und um es nicht zu vergessen, so nehmen wir das kleine Klimaproblemchen automatisch mit in den Abgrund und brauchen uns nicht mehr darum kümmern. FRIEDEN for Future. Keine Kriege mehr, keine Toten, kein Corona, kein Arbeitslosigkeit....unser Hirn und sein Erfindergeist hat es endlich für immer geschafft mit der Härte der Natur fertig zu werden, zumindest die mit den grössten Hirnen und Erfindergeisten.Und jemand Namens Natur wird sich dann eines grinsen: "WER zuletzt LACHT, lacht am besten !"
Von Elfriede, am 09.01.2022 12:09
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bernd Bahner schrieb am 09.01.2022 13:55:
Kein Grund zur Entrüstung.Wenn Sie den Beitrag von Jonny lesen und meine Antwort dazu ,werden Sie erkennen, dass sich hier die Erfordernisse des Verstandes auf den Umgang mit Pandemien und ähnlichen Belästigungen der Natur beziehen.Ohne permanenten Einsatz medizinischer Intelligenz wären vielleicht weder Sie noch ich am Leben. Ihrem übrigen, etwas redunanten Kommentar mit Kritik am Unvermögen der Menschheit, mit den Ressourcen der Natur sorgsam umzugehen und dass wirtschaftliche und machtpolitische Rücksichtslosigkeit zu weltweiten sozialen,politischen und auch gesundheitlichen Verwerfungen führt ist im wesentlichen zuzustimmen. Das war nur nicht das Thema.
Bernd Bahner schrieb am 09.01.2022 15:33:
Sorry .redundant nicht redunant
Ulli@Elfriede schrieb am 09.01.2022 16:30:
Worte zum Sonntag von Elfriede
Anda an Elfriede schrieb am 09.01.2022 17:37:
Viele Worte, eine richtige Predigt, apokalyptisch.
Bella schrieb am 09.01.2022 18:14:
Elfriede, ich bin der Meinung, daß die Natur mit großer Energie darauf hinarbeiten, diesen lästigen Parasiten "Mensch" loszuwerden, der sie so gnadenlos und rücksichtslos ausbeutet und verletzt. Wie es gelingen wird? Auf welche Art? Vielleicht sogar durch ein ebenso gnadenlos tödliches Virus? Wann? Vielleicht haben wir ja noch die Chance, es nie zu erfahren? Letztendlich wird die Natur wohl gewinnen. Wir brauchen desshalb auch nicht jammern, wir haben so vieles falsch gemacht. Beruhigend aber finde ich, daß unsere schöne Erde nach verschwinden des Menschen, alles Potential hat, sich von ihm auch wieder zu erholen. Jetzt kommt noch mein legendäres "ABER". Denn andererseits leben wir im Hier und Heute, begangene Fehler sind kaum mehr umkehrbar und letztendlich sind wir selbst eben auch nur ein Teil dieser Natur und haben somit auch einen natürlichen Überlebenstrieb. Wir sind soziale Wesen und wollen unsere Familie und unsere Mitmenschen beschützen. Für mich ist das Grund genug, mich zu impfen.

Ojemine Herr Bahner
Ihr beiden, wieviele andere seit in geraumer Zeit zu Virologen (Wirrologen) und Wissenschaftler mutiert. Es gibt nur eure einzementierte Wahrheit analog der bezahlten Experten der Bundesregierung, alles anderes sind Verschwörungstheorien, brauchen und wollen uns damit nicht beschäftigen, würde ja vielleicht mühsam werden. Wie gesagt, ihr könnt euer ungutes Gefühl.weiter verleugnen, aber akzeptiert auch andere Lebenseinstellungen. Das Leben findet immer einen Weg und die Natur ist oftmals beinhart!! Denkt auch mal darüber nach.
Von Jonny, am 08.01.2022 20:18
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bernd Bahner schrieb am 08.01.2022 23:03:
Die Menschheit wurde mit Hirn und Erfindungsgeist ausgestattet, um eben mit den Härten der Natur fertig zu werden. Die Voraussetzungen sehe ich nicht bei jedem gegeben.
Ojemine schrieb am 09.01.2022 07:43:
Als Mensch des 21. Jahrhundert bin ich es gewohnt, die Annehmlichkeiten unserer Zeit zu nutzen und dazu gehören auch verschiedene Impfungen die uns weiterhelfen. Wie du fälschlich annimmst bin ich kein Mediziner, ich habe auch nie fachlich deteiliert geschrieben sondern nur darauf hingewiesen und das mache ich jetzt wieder. Habt Vertrauen in unsere Ärzte und lasst euch Impfen.
Bella schrieb am 09.01.2022 11:19:
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie manche ihre eigenen Schwächen auf andere projezieren.

ENDLICH LÖSUNG GEFUNDEN
EINE WELTSENSATION!!! Ich schlage vor, für den Friedensnobelpreis: Babsi!!!! Ich kann berichten, daß heute, am 08.01.2022 um 10:19 mitteleuropäischer Zeit, die beste Lösung zum Umgang mit der weltweiten Pandemie, mundläufig als "Corona" bekannt, veröffentlicht wurde. Und die Idee ist so perfekt wie simpel: einfach durchlaufen lassen, lernen damit zu leben und akzeptieren, daß das Leben ein Ablaufdatum hat, denn uns ist nicht das ewige Leben bestimmt. Hurra, hurra!!! Und wer hätte gedacht, daß DIESE grandiose Problemlösung von einer Impfgegnerin kommt. Also Babsi, ich bin begeistert, eine super Idee!!!! Endlich!!!!!! Und so raffiniert, denn wir werden damit viele, viele Alte und Kranke los, die belasten doch eh nur unser Gesundheitssysthem und belegen die wenigen Intensivbetten. Und da wir ja der Natur ihren Lauf lassen, bleiben wir natürlich konsequent und lassen auch alle anderen Impfungen wegfallen. Und selbst, wenn es ein zu 60-80% tödlich Virus wie z.b. Ebola irgendwann schafft sich rund um die Erde auszubreiten, da pfeifen wir doch auf die Wissenschaft!! Lauf der Natur!!! Lauf der Natur!!!! Singt alle mit: Lauf der Natur!!! Und nun das Allerbeste daran: mit dieser Strategie läßt sich die Ursache aller unserer globalen Probleme kostengünstig beseitigen: die Überbevölkerung! Wenn das nicht genial ist!.... ähh...,tja,.... hmmm.... die Sache hat nur einen kleinen Haken, um es am Beispiel von Ebola zu verdeutlichen: es würden in diesem Fall, statistisch gesehen, auch 70% deiner Familie sterben, oder du hast "Glück" und es ist bei dir "nur" deine Mutter oder dein Sohn, vielleicht dein Enkelkind,... (ist alles auch möglich, wenn es sich "nur" um Corona handelt)... aber na ja, das hast du sicher alles bedacht und nimmst es ganz selbstlos in Kauf. Hauptsache keine Nebenwirkungen, keine Langzeitfolgen. Bitte berichte unbedingt weiter!
Von Bella , am 08.01.2022 18:15
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bernd Bahner schrieb am 08.01.2022 18:36:
Ich bewundere Ihren beherzten, von großer Sachkenntnis getragenen Einsatz für die Sache der wissenschaftlichen Medizin.
Babsi schrieb am 08.01.2022 19:17:
@Bella, es steht ihnen sicher nicht zu so beleidigend und bevormundend zu sein. Ausserdem steht es ihnen nicht zu mich als Impfgegnerin zu beschimpfen. Aber ihnen ist es fremd andere Meinungen zu tollerieren, ihr besserwisserische und rechthaberische Art passt genau zu der momentanen Spaltung der Gesellschaft.
claro@Babsi schrieb am 08.01.2022 19:36:
Babsi, bist du vielleicht sogar Gecko - Mitglied, da haben wir ja Glück, dass du uns hier sogar an deinem Fachwissen teilhaben lässt.
Regina@Babsi schrieb am 08.01.2022 20:22:
Babsi, so empfindlich? - Austeilen und Einstecken halten sich hier die Waage!
Ulli@Babsi schrieb am 08.01.2022 20:38:
Spaltung? Welche Spaltung - meinen Sie den kleinen Splitter ganz außen am Rand? Minimal störend, wie es kleine Splitter halt so sind!
Bella schrieb am 08.01.2022 20:50:
Ach mein Sarkasmus, ja der ist böse. Im Nachhinein tut es mir auch Leid sie bloßgestellt zu haben. Und selbstverständlich steht jedem eine eigene Meinung zu, nur, wenn man diese öffentlich äußert, muß man auch mit Reaktionen rechnen. Auch ich bekomme, wegen meiner provokanten Art, schon mal eiskalten Gegenwind, das kann aber ganz erfrischend sein und mich regt es an, meine Überzeugungen auch mal in Frage zu stellen, manchmal wird sie dadurch noch mehr gefestigt, manchmal aber auch geändert. Wenn sie das vielleicht als Schwäche ansehen, ich selbst sehe genau darin meine Stärke. Eine andere ist es, sich entschuldigen zu können und das möchte ich hiermit auch tun, denn ich hätte wissen müssen, das ich sie mit meinem Komentar verletze.

Fall Nehammer
Danke Johnny. Und wie du sagst, wie es ohne die 3 Impfungen gewesen wäre, wird man nie erfahren, oder haben sogar die vielen Impfstoffe die Krankheit erst ausgelöst, weil sie das biologische Immunsystem fehlgeleitet oder geschwächt haben und ohne diese Lebenviruseinspritzungen Corona nichteinmal ausgebrochen wäre?! ...ok, ich höre bereits euren Aufschrei: ...VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER !!!...Aber wer weiss, wer weiss, auch das ist letztendlich alles möglich, zumindest kann das niemand gegenbeweisen....Das Nehammer sich nach 3 Impfungen und wenn er sich an die Schutzmassnahmen gehalten hat, überhauot noch infizieren konnte, lässt seine für "UNABDINGBARE" Impftlicht wohl sehr in Frage stellen, oder sagen wir besser, ganz vergessen! Ich bin noch nicht geimpft, wurde aber in den fast 2 Jahren nie im geringsten krank, fühle mich wohl und gesund, habe vorschriftsmäßig alles immer eingehalten, was solls ? Und ich hätte im Gegensatz zu Hrn. Nehammer eine Infektion gespürt, weil ich noch Symptome verspürt hätte und die Gefahr, auch andere zu infizieren, wäre somit wesentlich geringer gewesen.Aber man will wohl erreichen, dass kein Ungeimpften übrig bleiben, die später einmal den Beweis antreten können, schaut her ich bin aus Ungeimpfter gesund geblieben im Gegensatz zu euch Geimpften und der ganze Schw.....würde auffliegen? Ach, welche Schmach. Ich will niemand von der Impfung abhalten, sondern hoffen, dass die Impfung wirklich hilft und keine gesundheitlichen Schäden anrichtet, aber dass man als geboosterter, negativ PCR getestete Impflchtverfechterter Bundeskanzler samt hoffentlich eingehaltener Schutzvorschriften noch Coronainfiziert werden kann, das rechtfertigt wohl keinen Sinn zur Impfpflicht. Ich möchte nicht wissen, wieviel noch solche symptomfreie Infizierte die für Massenspreading sorgen.?
Von Horst a B, am 08.01.2022 11:41
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Ojemine schrieb am 08.01.2022 13:34:
Großer Gott, sie verhalten sich wie ein trotziges Kind. Vertrauen sie den seriösen Ärzten und denken sie einmal über den Unsinn, den sie geschrieben haben nach. Impfen schützt vor schweren Verläufen und das genügt.
Bernd Bahner schrieb am 08.01.2022 15:18:
Wirklich gnadenlos ,was einem da an geballten Unsinn zugemutet wird...."haben die vielen Impfstoffe die Krankheit erst ausgelöst," ..."ohne diese Lebenviruseinspritzungen( ! ) Corona nicht einmal ausgebrochen wäre " ??:auch der übrige Kommentar hält sich dann auf diesem Niveau .Wo haben Sie das alles nur ausgegraben. Das reicht nicht einmal für eine ordentliche Verschwörungstheorie .
Ellie schrieb am 08.01.2022 15:36:
Schade, dass es noch keine Impfung gegen Dummheit gibt.

Testpflicht
Ja Praktiker, Manfred G., oder wie ihr alle heißt. Ihr wisst in eurem Inneren ganz genau, dass ihr falsch liegt. In diesebm Forum versucht ihr euch zu rechtfertigen, aber vorm jedem Einschlafen habt ihr ein mulmiges Gefühl. Jetzt hat es auch den geboosterten BK erwischt, wie sein Verlauf ohne Impfungen wäre, werden wir nie erfahren. Was wollt Ihr mit einer Impfung, die nicht wirkt ! 3 fach Geimpfte und trotzdem Corona, Alpha, Gamma, Delta, Omikron! Impfopfer! Was glaubt Ihr wer die seit, über Leute, die sich nicht impfen lassen, herzuziehen!! Testpflicht statt all dem Unsinn, LK für Ungeimpfte sofort beenden und mit dem Virus leben. Versuchen Wegimpfen ist eine Illusion.
Von Jonny, am 08.01.2022 08:20
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Enrico Menozzi schrieb am 08.01.2022 09:26:
Ihnen ist schon klar das impfen hervorragend geholfen hat und weiterhin helfen werd . Ich gehe jeden Abend beruhigt und sehr zufrieden schlafen , keine Ängste vor Corona da wir ja gute Werkzeuge dagegen haben . Wie ein Verlauf ohne Impfung läuft erfahren wir täglich und täglich werden diese Daten von Wissenschafter in ihre Arbeit eingezogen. Jetzt anders rum , wer glauben sie wer sie sind wissenschaftliche Daten nicht zu akzeptieren. Servus
Ellie schrieb am 08.01.2022 09:38:
Impfung schützt vor schwerem Verlauf, es hat niemand behauptet, dass man Corona nicht doch bekommen kann, jeder Mensch reagiert anders. Bei einer Zecken Impfung, kann dich trotzdem auch eine Zecke beissen.
J.J.S schrieb am 08.01.2022 11:48:
Wohl auch einer der 500 Jahre zu spät geboren wurde; wirst dich nun wohl oder übel damit abfinden müssen. Geimpft.
Anda@Jonny schrieb am 08.01.2022 16:45:
Jonny, niemand zieht über Ungeimpfte her, für Ungeimpfte haben wir sogar einige Lockdowns hinter uns gebracht, aus Rücksicht. Ungeimpfte Menschen wurden und werden in den Krankenhäusern wochenlang behandelt, gesund gepflegt, was durchaus selbstverständlich ist, denn ein Mensch ist ein Mensch! Nur notwendig wäre das alles nicht.

Jetz mal ehrlich...
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber so langsam vergeht selbst mir der Spaß daran, die Kommentare hier zu lesen. Seit 2 Jahren schlagen sich alle Herrenländer mit dieser Erkrankung und ihren Mutationen rum, und egal ob Österreich oder Deutschland, wir haben hier kaum dazu gelernt. ABER: Es gibt auch noch andere Themen auf dieser Welt! Es gibt trotz Covid noch schöne Momente, an denen wir uns erfreuen sollten! Denn in fast allen Posts, die ich hier lese, wird immer nur auf sämtliche Arten und Weisen schikaniert, angegriffen und über diese oder jene Gruppe der Gesellschaft geschimpft! Bitte tut euch doch allen mal den Gefallen, und verbringt mal wieder Zeit damit, euch an den schönen Momenten zu erfreuen!
Von Sunshine, am 07.01.2022 20:32
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bella schrieb am 07.01.2022 21:53:
Da, sagst du was! Ich fühle mich betroffen und werde es beherzigen! Danke!! Vielleicht mal raus, mit offenen Augen für unsere wunderschöne Natur, das könnte gegen den Tunnelblick helfen.
Sunshine schrieb am 07.01.2022 22:35:
Danke Bella!
Kerstin schrieb am 08.01.2022 08:44:
mir so richtig aus der Seele gesprochen. Ich lese die meisten Kommentare schon nicht mehr. Ist immer das gleiche.

AN MANFRED G
Manfred G.natürlich nicht, wenn man die anderen ausgrenzt und nur sich,den Geimpften ist.
Von Flocki, am 07.01.2022 18:54
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Klinikum Rechts der Isar München
Ein Journalist hat 2020 und 2021 Fotos von Klinik Personal gemacht und Interviews geführt . Die sind enttäuscht , natürlich auch über den Personalmangel aber am meisten über Patienten die nicht geimpft sind . Patienten im Warteraum die pöbeln und sogar Klinik Personal mit Mord bedrohen . Sich nicht an Hygiene Vorschriften halten und nur Arbeit verursachen in einer sehr schweren Zeit . Friede Freiheit Solidarität , wie es ja immer in Wien erklingt und auch in Lienz . https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/vorher-nachher-bilder-was-machen-zwei-jahre-pandemie-mit-aerzten-und-pflegern-art-783121?fbclid=IwAR3N4NPehqnN_kd6V4V5XGffBIzguptnF-pf7mIk5NrsOjVeEd0XvivTPaQ
Von Enrico Menozzi, am 07.01.2022 17:41
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Coronaampel
Wie ich soeben erfahren habe, fällt die Impfpflicht mit 1. Feb., weil es sich anscheinend "technisch" nicht vor dem 1. April machen lässt. Armes Österreich. Italien schafft dies über Nacht und unser Land schafft dies nicht einmal in 4 Monate. Es kann einem ja egal sein, denn was soll man sich von unseren zuständigen, phrasendreschenden und überzahlten Politikern schon erhoffen ? Was denkt sich etwa das Ausland über uns ? Einfach zum Schämen ! So werden wir diese Sorge nie los. Erwähnen möchte ich noch, dass aber genau diese Politiker beim Hochtreiben der Preise (z.B. Strom oder Mineralöl) "spitze" sind ! Hoffentlich gibt es bald einen bundesweiten "Zahltag" ! Meines Erachtens wäre wohl sinnvoller gegen die Gehälter unserer Regierenden zu demonstrieren. Für solche Löhne muss man in der Privatwirtschaft schon große Verantwortung tragen ! Es passt zwar nicht alles zum Thema, aber auch das muss einmal erwähnt werden.
Von Karlheinz, am 07.01.2022 15:04
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Post_ler schrieb am 07.01.2022 17:36:
Ich freu mich über die Unfähigkeit der Regierung. Ich war mir sicher, dass das niemals so schnell umsetzbar ist. Braucht man sich ja nur an den Grünen Pass zu erinnern. Bis April schaut die Welt dann sowieso anders aus.Ich freu mich einfach!
Südtiroler schrieb am 07.01.2022 17:48:
Dass Italien die Impfpflicht über Nacht eingeführt hat ist mir völlig neu. Da weiß Karlheinz mehr als unsere Landleute.
Karlheinz schrieb am 07.01.2022 20:17:
@Südtiroler, Italien hat in der Nacht zum 6, Jän. die Impflicht per 15.02. für alle über 50 beschlossen. Es tut mir Leid, wenn Ihnen das entgangen ist. Jetzt wissen Sie es.
Südtiroler schrieb am 07.01.2022 21:35:
an Karlheinz: Die Diskussion geht schon über Wochen und wird in allen Varianten geführt. Nachzulesen in der Tageszeitung Dolomiten. Die gäbe es auch in Osttirol im Abo. Übrigens war das kein Bravourstück der Römer. Ich schäme mich dafür.Nicht nur ich.
Enrico Menozzi schrieb am 08.01.2022 11:53:
Soweit ich das mitbekommen habe , ist das Gesetz seit heute in Kraft . Natürlich gibt es Ausnahmen aber ab Februar werden Geldbußen erfolgen . Draghi macht hervorragende Arbeit , jetzt ist er das erste mal den Rechten Parteien entgegen gekommen . Schon an Euro hat er vor Spekulanten und widerliche Investment Bänker gerettet . Euro ist a sehr starke Währung und sogar stärker wie die DM damals . Eine starke Persönlichkeit , Hut ab vor solchen Menschen .

Es gibt keine Spaltung
Die immer wieder beklagte Spaltung unserer Gesellschaft existiert nicht. Es hat sich lediglich ein kleines Häuflein ewig Gestriger, die meisten am rechten Rand, von ihr abgewandt. Die sind aber halt so penetrant laut, dass sie den Eindruck vermitteln, sie wären die Mehrheit. In Wirklichkeit sind es unter zehn Prozent der Bevölkerung, die versuchen die große Mehrheit in Geiselhaft zu nehmen, indem sie permanent behaupten, es ginge ein Riss durch die Mitte unserer Gesellschaft. Lasst Euch davon nicht ins Bockshorn jagen, es ist schlicht und einfach gelogen!
Von Manfred G., am 07.01.2022 13:02
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Babsi schrieb am 07.01.2022 14:19:
@Manfred wenn du dich da nur nicht irrst.
noVAX schrieb am 07.01.2022 15:59:
Lieber Manfred, bitte lesen Sie meine Posting-Antwort an Bella (vom 6.1., unter "Etwas weniger Cornonafälle ...") auf Ihre fatale Fehleinschätzung der gesellschaftlichen Spaltung. Ich hätte Sie auch unverändert an dieser Stelle hineinkopieren können ...
Der Praktiker schrieb am 07.01.2022 17:45:
Zustimmung! Ein geringer , relativ radikaler Teil der Bevölkerung ist laut und hetzt den Rest der Bevölkerung medial und mit großem Getöse vor sich her! Dazu gesellen sich einige wissenschaftsfeindliche Typen mit mittelalterlichen Ansichten, sowie esoterische "Klangschalenschwurbler". Aber: Auch dieser "Kelch" wird an uns vorübergehen!
Bernd Bahner schrieb am 08.01.2022 09:01:
Manfred G. und Praktiker haben es genau auf den Punkt gebracht. Ich sehe auch keine Spaltung der Gesellschaft, sondern nur eine Segmentierung von 10-15 % Hardcore Coronaleugnern und Impfgegnern, die glauben auf Augenhöhe mit dem übrigen Anteil der Bevölkerung diskutieren zu können, mit der überwiegenden Mehrheit ,die der Entwicklung der Wissenschaft seit dem Mittelalter gefolgt ist.Die, die Schritte vollzogen haben von der Astrologie zur Astronomie,vom Kreationismus zu Evolutionstheorie, von der Säftelehre Galens zur modernen Medizin usw.Wie früher sind Mythen und Mystizismen ein probates Mittel für, diesmal vor allem re ,Randgruppen,ihr politisches Spiel zu treiben. Von wegen "wir sind das Volk". Leute ,die aus verschiedenen Gründen skeptisch ,ratlos oder schlecht beraten sind. müssen sich jetzt nicht angesprochen fühlen. Auch verschiedene gesundheitspolitische Maßnahmen sind immer wieder zu hinterfragen, wobei wir uns auch darauf verlassen dürfen, in einem funktionierenden Rechtstaat zu leben.

Für Geld tun sie alles
Ich sage nur eines. Wie bestellt auf die neue Maßnahme ab morgen und auf den nächsten Lockdown damit man die abgelaufenen Dosen los wird!
Von Selbstdenker, am 07.01.2022 11:10
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

manger schrieb am 07.01.2022 12:44:
Selbstdenker: Wenn das Ergebnis Ihrer Denkvorgänge so aussieht, lässt Ihre Denkqualität sehr zu wünschen übrig. Ich weiß, das ist nichts Neues, ich wollte nur noch mal daran erinnern.
Elisabeth schrieb am 07.01.2022 12:55:
Wen meinen Sie denn mit sie?
giorgissimo schrieb am 07.01.2022 15:22:
@ Elisabeth! Liebe Elisabeth, das wird er Dir nicht sagen. Es ist das ewige substanzlose Geschwafel.
Ojemine schrieb am 08.01.2022 07:46:
Selbstdenker,diesen Schwachsinn glaubst du wohl selbst nicht.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!