Corona: Testmöglichkeiten werden aufgestockt


Corona: Testmöglichkeiten werden aufgestockt

06.02.2021


Die Osttiroler Neos fordern, die Testmöglichkeiten in Osttirol weiter auszubauen. Für die kostenlosen Antigen-Schnelltests, die man ab der kommenden Woche z.B. für einen Besuch bei Friseur, Massage oder Fußpflege braucht, stehen die Screening-Straßen in Lienz, Matrei und Sillian nach Voranmeldung auf der Plattform tiroltestet.at zur Verfügung. Der Sprecher der Osttiroler Neos Domenik Ebner befürchtet hier Engpässe und schlägt zusätzliche Teststraßen in weiteren Gemeinden vor, ebenso wie den Ausbau von mobilen Testteams.

Das Land Tirol hat inzwischen bereits eine Aufstockung bei den Testmöglichkeiten angekündigt, in den nächsten Tagen sollen bis zu 50.000 Testungen pro Tag möglich sein. Bundesministerin Margarethe Schramböck hat die Möglichkeit für Testungen in Betrieben in Aussicht gestellt, Unternehmen sollen dafür auch einen Kostenersatz bekommen.

Auch in ausgewählten Apotheken sollen ab der kommenden Woche kostenlose Schnelltests angeboten werden, und in Tirol führen auch zahlreiche niedergelassene Ärztinnen und Ärzte Schnelltests durch. Informationen dazu finden Sie ebenfalls auf der Plattform www.tiroltestet.at

Außerdem sollen die Öffnungszeiten der Screening-Straße in Lienz ab der kommenden Woche ausgedehnt werden, kündigt das Rote Kreuz Osttirol an.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!