Aktuelles - Corona: Kurve geht weiter leicht nach oben


Corona: Kurve geht weiter leicht nach oben

06.09.2021


109 aktiv positive Fälle vermeldet das Dashboard des Landes Tirol Montagfrüh in Osttirol. Das sind sechs Fälle mehr als 24 Stunden zuvor (8.30 Uhr).

Bei der Zahl der Infizierten befindet sich der Bezirk weiterhin im Tiroler Mittelfeld. Die meisten Corona-Fälle weisen Innsbruck-Land (240) und Innsbruck-Stadt (233) auf. In ganz Tirol sind 1.117 Personen (+23) aktiv positiv.

Die Fälle nach Gemeinde: 21 in Matrei i. O., 12 in Innervillgraten, 11 in Lienz, 10 in Nikolsdorf, 8 in Kals a. G., 7 in Nußdorf-Debant, 5 in Prägraten a. G., je 4 in St. Johann i. W. und Sillian, je 3 in Heinfels und Leisach, je 2 in Assling, Gaimberg, Oberlienz, St. Jakob i. D., St. Veit i. D., Strassen, Tristach und Virgen, je 1 in Ainet, Außervillgraten, Dölsach, Hopfgarten i. D. und Iselsberg-Stronach. Keinen offiziell aktiven Corona-Fall haben derzeit Abfaltersbach, Amlach, Anras, Kartitsch, Lavant, Obertilliach, Schlaiten, Thurn und Untertilliach.

Seit Mitte März des Vorjahres wurden in Osttirol 6.173 Personen positiv auf das Virus getestet, 6.008 sind wieder genesen, 56 leider verstorben.

Die 7-Tage-Inzidenz, also der Wert der Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner, beträgt laut AGES-Dashboard im Bezirk Lienz 116,8. Braunau am Inn (OÖ) hat mit 261,8 österreichweit den höchsten Wert. In Tirol liegt er bei 96.

Die Tirolzahlen im Überblick:

  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden infizierten Personen: 100
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden wieder genesenen Personen: 77
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden bekannt gewordenen verstorbenen Personen: 0
  • Zahl der infizierten Personen (ohne Genesene): 1.117
  • Zahl der genesenen Personen: 65.984
  • Zahl der verstorbenen Personen: 639
  • Zahl der PCR-getesteten Personen: 401.309
  • Zahl der insgesamt durchgeführten PCR-Testungen: 1.094.326

 

Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):

  • Innsbruck-Land: 240 (14.356)
  • Innsbruck-Stadt: 233 (10.277)
  • Kufstein: 182 (9.888)
  • Kitzbühel: 121 (4.645)
  • Lienz: 109 (6.008)
  • Imst: 76 (5.599)
  • Schwaz: 60 (9.046)
  • Reutte: 56 (2.183)
  • Landeck: 40 (3.926)


3 Kommentare

Claus Gomig schrieb am 08.09.2021 01:59:
auch meine Kurve geht wieder nach oben, aber schon mittelstark (angelehnt an die Überschrift). Ich kann die Ausführungen von Hubert S nur unterstreichen (Link funktioniert nicht, deswegen hier ein Teil https://www.aekktn.at/ ) und auch die von Johann. Ich nehme eine politisch motivierte Willkür wahr, wie sogenannte Genesene behandelt werden. Ergänzend ist noch zu sagen, dass jetzt auf Teufel komm(st jetzt endlich) raus, und wider jede Vernunft und jedem Mittelmaß, die seit März 2020 gefahrene Strategie des permanenten Drucks, der Unsicherheit und Angst mit Vollgas weitergefahren wird - koste es, was es wolle, denn Österreich muss Virenfrei werden. Geld ist mehr als genug vorhanden, und "Impfstoff" auch (lt. Medienberichten hat Sebastian Kurz, in der Funktion des Bundeskanzlers der Republik Österreich mit fast 9 Millionen Einwohnern, heuer im Frühjahr für die nächsten Jahre rund 42 Millionen Impfdosen bestellt! aber vielleicht auch nur für seinen Eigengebrauch, wer weiß das schon so genau? man muss sich das einmal überlegen ..... das könnte für die nächsten 4 - 6 "Stiche" sein, aber für wirklich alle Menschen in diesem Lande, vom little Baby bis zum hohen Tatter-Greis). Wir retten Euch, ob ihr das wollt oder nicht, ist uns vollkommen wurscht. Eine Anregung an Herrn Mückstein, der wie alle anderen Regierungsmitglieder vom Österreichischen Volk bezahlt wird, und der vorgibt, unsere gesundheitlichen Interessen zu vertreten: ich kann mir vorstellen, dass sich viele Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegewohnhäuser und Altenheime eher über eine 3. zusätzliche Pensionsauszahlung im Jahr 2021 freuen, als über einen 3. Stich! (also 3x einen doppelten Pensionsbezug). Herr Dr. Mückstein, meditieren Sie 3 Tage darüber und treten Sie anschließend alleine vor die Presse, ohne sich vorher mit Partei- oder Regierungskollegen abzusprechen. Die Verblüffung ob des Ergebnisses wäre nicht nur unter den Journalisten sehr groß, es würde eine höchst überfällige Wende in sämtlichen Bereichen einleiten. Sie, Herr Gesundheitsminister Mückstein wären der Vorreiter für ganz neue und unkonventionelle Behandlungsmethoden zu Covid-19 und ein für Sie angenehmer Nebeneffekt: der Bundeskanzler reitet Ihnen einfach nur mehr hinterher und ist froh und dankbar, dass Sie ihn aus dieser richtig miesen Lage so cool gerettet haben. ..... Am Ende meiner Zeilen aber doch noch ein dramatischer Apell wegen der "Impfungen" von Dr. Trinidad Castillero, ehemaliger Gesundheitsminister von Panama (Text ist auf deutsch): https://www.direkte-demokratie.jetzt/post/dramatischer-apell-des-ex-gesundheitsministers-von-panama ..... Video (spanisch): https://www.bitchute.com/video/Kbc24h373HBz/
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Hubert S schrieb am 06.09.2021 11:49:
Minister sagt jetzt erste Verbote für Ungeimpfte an "Das Virus unterscheidet zwischen ungeimpften Menschen und geimpften", so der Gesundheitsminister. Zum Schutz für Ungeimpfte sind Verbote geplant. Erinnert ihr Euch an die Aussage von Gesundheitsminister Mückstein - " Die Impfung geht nicht in's Blut" Mit der gestrigen Aussage " Das Virus unterscheidet zwischen ungeimpften Menschen und geimpften" - schlägt er jedoch alles, was wir bisher gehört haben. Wir müssen die Ungeimpften schützen. Das heißt, dass Ungeimpfte in vielen Bereichen keinen Zutritt mehr haben sollen. Eine Umsetzung sei bereits im Oktober sinnvoll, das müsse noch mit dem Koalitionspartner besprochen werden. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) macht ernst: Nachdem er bereits am Samstag von drohenden Schließungen sprach, rückt nun sogar ein Lockdown für Ungeimpfte näher, deutet er in einem Interview mit der "Krone" an! Ich bin fassungslos - ob dieser Wortmeldung - und das kommt von einem Arzt und Gesundheitsminster. Österreich hat sich eine andere Regierung verdient! Österreich startet in den Bundesländern jetzt mit der dritten Corona *mpfung. Prof.Dr.Gerhard Pöttler, Mitglied im Bundesvorstand der MFG Menschen Freiheit Grundrechte / Österreich erklärt im Video das Wesentliche. "Nachdem klar wurde, dass die Wirkung der *mpfungen mit der Zeit nachlässt und das Nationale 'mpfgremium eine entsprechende Empfehlung ausgesprochen hat,wurde mit Hochdruck daran gearbeitet eine dritte *mpfung zu ermöglichen Die Bewohner der Pflegewohnhäuser und Altenheime werden im Laufe des Septembers und Oktobers die dritte Corona-*mpfung erhalten. In den Häusern werden die Menschen entweder von den angestellten Ärzten oder von mobilen *mpfteams immunisiert. Die Empfehlung des nationalen Impfgremiums beruhen vorwiegend auf theoretischen Überlegungen - und einer derzeit begrenzten Datenlage. Alle in der EU zugelassenen Impfstoffe sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur für die primäre Immunisierung, und nicht für eine weitere Dosis zugelassen, weshalb es sich bei einer weiteren Dosis um eine off-label Anwendung handelt. ( siehe LINK) https://www.aekktn.at/.../733343.../Anwendungsempfehlung.pdf Entgegen der Anwendungsempfehlungen des Nationalen Impfgremiums wird aber bereits zum dritten mal geimpft. Sogar unser Gesundheitsminster Mückstein tourt mit dem Impfbus durch Österreich und impft täglich 49 Personen - wie das geht - ohne ein umfassendes Aufklärungsgepräch, bleibt ein Rätsel!
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Johann hat Antikörper schrieb am 06.09.2021 10:25:
Also da bin ich mal gespannt was unsere Beamten am Mittwoch entscheiden. Warum ich nicht Politiker schreibe ? Weil bei uns die Beamten bzw. die Experten entscheiden. 1 G damit wir die ungeimpften schützen, ... Ich habe eine sehr hohen Antikörperwert, bin deshalb auch (noch )nicht geimpft ! Wurde von meinem Arzt sogar empfohlen. Muss ich mich jetzt impfen lassen um nach dem Schifahren ein Seidel in der Apre Skibar trinken zu können. Besser ich gehe zum Wirtn da reicht ja ( noch ) 3 G. Da fühlt man sich schon ein wenig verarscht, wenn man bewiesene Antikörper hat und andere nur einen positiven PCR . Der zählt viel mehr obwohl der gar nicht weiss wie hoch seine Antikörperwerte sind,.....Sorry ich check das leider nicht mehr,....
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!