Aktuelles - Corona: Etwas mehr als 3.100 aktive Fälle in ganz Tirol


Corona: Etwas mehr als 3.100 aktive Fälle in ganz Tirol

26.04.2022


3.164 aktiv positive Fälle gibt es laut Dashboard des Landes Tirol Dienstagfrüh im gesamten Bundesland. Zum Vergleichswert 24 Stunden zuvor (8.30 Uhr) sind das 32 weniger. Im Bezirk Lienz sind aktuell 235 Personen mit dem Coronavirus infiziert (-12).

Die Fälle nach Gemeinde: 53 in Lienz, 29 in Nußdorf-Debant, 19 in Matrei i. O., 14 in Tristach, 12 in Sillian, 11 in Gaimberg, 9 in Dölsach, je 8 in Assling und Leisach, je 7 in Kals a. G., Oberlienz und Prägraten a. G., 6 in Strassen, je 5 in Hopfgarten i. D. und Kartitsch, je 4 in Nikolsdorf und Virgen, je 3 in Amlach, Anras, Heinfels, St. Johann i. W., St. Veit i. D. und Thurn, je 2 in Ainet, Iselsberg-Stronach und Obertilliach, je 1 in Abfaltersbach, Außervillgraten und Lavant.

Keinen offiziellen Corona-Fall gibt es aktuell in Innervillgraten, St. Jakob i. D., Schlaiten und Untertilliach.

Seit Mitte März 2020 wurden in Osttirol 23.371 positive Tests abgegeben, 23.027 Personen sind wieder genesen, 109 leider verstorben.

Die 7-Tage-Inzidenz, also der Wert der Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner, liegt laut AGES-Dashboard in Osttirol bei 424,1 und damit etwas über dem Tirolschnitt von 410,1. Österreich weist eine Inzidenz von 566,8 auf.

Die Tirolzahlen im Überblick:

  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden infizierten Personen: 411
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden wieder genesenen Personen: 442
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden bekannt gewordenen verstorbenen Personen: 1
  • Zahl der infizierten Personen (ohne Genesene): 3.164
  • Zahl der genesenen Personen: 346.124
  • Zahl der verstorbenen Personen: 930
  • Zahl der PCR-getesteten Personen: 671.928
  • Zahl der insgesamt durchgeführten PCR-Testungen: 2.806.917

Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):

  • Innsbruck-Land: 824 (80.809)
  • Innsbruck-Stadt: 543 (54.901)
  • Kufstein: 487 (51.982)
  • Schwaz: 295 (37.599)
  • Lienz: 235 (23.027)
  • Imst: 206 (29.544)
  • Kitzbühel: 205 (29.505)
  • Reutte: 188 (14.300)
  • Landeck: 181 (23.408)


13 Kommentare

Hr Bahner bitte auch hierauf ein Antwort
Eines ist für mich ganz klar, ohne selbst ein Mediziner zu sein, oder ein sonstiger Experte auf dem Gebiet: Dass sich damit unheimlich viel Geld verdienen lässt und zwar in weiten Kreisen der Mächtigen und ihrer Handlanger. Die Grosskonzerne machen dadurch noch größere Gewinne, als je zuvor und die Kleinen gehen Pleite und werden dann von den Mächtigen billigst aufgekauft für ihre neuen Grossprojektel und Grossparkplätze. Ginge es zur Bekämpfung der Pandemie, dann müsste man grösstes Interesse daran haben, die ganze Welt mit dem Impfstoff schnellstmöglich zu versorgen, aber die können diesen Impfstoff nicht bezahlen.Und 3s geht schließlich nicht um globale Bekämpfung, sondern immer nur ums Geld. Dass in den reicheren Ländern genug Geld dafür vorhanden ist, zeigt uns wieviele Milliardensummen für Kriegswaffen zur Verfügung gestellt werden. Auch dieser und andere Kriege sind nichts anderes als gewollt ohne erforderlich zu sein. Alles eine Augenauswischerei. Reines Zusammenspiel der mächtigen dieser Welt, sonst gäbe es keine Kriege.Dasselbe System: Die Kleinen zerstören, damit die Grossen noch mächtiger werden. Erkennen Sie da Ähnlichkeiten mit dem System der Grosskonzerne? Dauerstress, Armut, und Ausbeutung sorgen für das Enstehen all dieser Viren und nicht die Fledermäuse, die es schon von Milliarden von Jahren gibt und bisher noch nie diese Viren verbreitet haben.Die wahre Entstehungsgeschichte dieser Viren wäre einmal interessant zu erfahren, und nicht, von wem sie vermutlich verbreitet wurden.Hierzu ihr Bahner, hätte ich sehr gerne auch von ihnen einmal eine Antwort und nicht nur wie der Impfstoff wirkt. Man sollte Ursachenforschung betreiben um die Entstehung des Virus zu vermeiden, anstatt den Virus , der eigentlich Stress Armut und Ausbeutung heissen sollte, erst entstehen zu lassen. Aber mit diesem Coronaimpfstoff werden wir den WAHREN Virus SAA sicher nicht bekämpfen können. Meines Errachtens beabsichtigt man uch hier mit diesen Impfstoffen die biologische Immunität schrittweise zu zerstören um uns dann mit den Impfstoffen künstlich fernsteuern zu können.Deshalb auch immer wieder die Auffrischungen, bis das Wunschmosaik der totalen Verfügbarkeit der Völker vollendet und vollstreckbar ist.
Von Fr Moser, am 28.04.2022 16:07
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bernd Bahner schrieb am 29.04.2022 08:17:
Viren gehören zu ältesten, vielfältigsten biologischen Strukturen überhaupt. Ohne sie wäre wahrscheinlich auch die Evolution zB des menschlichen Genoms nicht möglich gewesen. Ihr Kommentar weist einen so eklatanten Mangel an biologischen Basiswissen auf, dass Sie sich zunächst einmal bei Wikipedia oder Google informieren sollten, bevor Sie sich in eine Diskussion wagen. Jedenfalls sind Viren keine Erfindung der Pharmafirmen und dass die Geld verdienen wollen, ist kein Geheimnis. Es werden damit aber nicht nur Luxusjachten gekauft ,Milliardenbeträge fließen vor allen wieder in die Forschung und die Entwicklung neuer Medikamente. Ohne ihre Arbeit wären möglicherweise Sie noch ich am Leben. Kein weiterer Kommentar.

An Herrn Bahner
Sehr geehrte Herr Bahner, ich darf hier an meinen Kollegen Univ.-Doz. Dr. Strasser und ganz speziell für sie an seinen Vortrag im Rahmen des Gesundheitsausschusses verweisen. Für mich verschiebt sich die Definition der „Schwurbler“ eindeutig zur Seite der Impfbefürworter!
Von Derderallesweiss, am 28.04.2022 00:19
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bernd Bahner schrieb am 28.04.2022 09:37:
Wenn Sie Dr.Hannes Strasser meinen,dann haben Sie sich ein richtiges Musterbeispiel für seriöse Wissenschaft ausgesucht. Vor 10 Jahren wegen äußerst fragwürdiger wissenschaftlicher Arbeiten und Therapien von der Uni Innsbruck entfernt, hat er sich jetzt zum Proponenten der Kicklmedizin entwickelt und anscheinend auch den Schwachsinn von Ivermectin propagiert. Dazu vielleicht später etwas mehr.

Trotzdem
Auch wenn sie für jedes Argument ein Gegenargument zur Hand haben...es ist mittlerweile erwiesen, dass die "Impfung" mehr schadet als nützt. Auch der Mainstream hat das mittlerweile erkannt, bzw. Ist mittlerweile bereit, darüber zu berichten. Auch die Tabellen der EMA Datenbank wird ständig aktualisiert, aber vermutlich sind das auch nur Schwurbler https://www.blautopf.net/index.php/politik/politik-corona/item/329-ema-datenbank-ausfuehrliche-tabellen#Gesamt
Von Elvira, am 27.04.2022 16:31
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bernd Bahner schrieb am 27.04.2022 18:08:
Erwiesen ist da natürlich gar nichts. Der angeführte Link ist wieder einmal so typisch, wie in der Szene mit Daten umgegangen wird. Die angeführten Horrorzahlen von Impfnebenwirkung werden eindeutig missbräuchlich und manipulativ verwendet. EMA distanziert sich entschieden von dieser Missinterpretation ,und was davon zu halten ist kann man in den Faktenchecks ua des Bayrischen RF und correctiv nachlesen. Die EudraVigilance ,von der diese Daten anscheinend stammen, sammelt alle Beobachtungen von Beschwerden die im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung stehen .Nur ein Bruchteil davon wird letztlich als echte Impfnebenwirkung in Betracht gezogen, der weiter nachgegangen werden muss .Ähnlich verhält es sich auch in Österreich mit dem Impfschadenregister. Was soll das dauernde abtuerische Gerede vom Mainstream, als ob es eine naturwissenschaftliche Parallelwelt gäbe. Mainstream bedeutet den jeweilige State of art der Ergebnisse aller weltweit vernetzter Forschungsarbeit,die entsprechenden strengen Kriterien genügen müssen.
Bernd Bahner schrieb am 27.04.2022 18:48:
Noch etwas zum Thema Mainstream. In den USA gibt es eine flat earth community , die beharrlich gegen die Mainstreambehauptung ankämpft, die Erde sei eine Kugel und dafür auch, ihrer Meinung nach durchaus überzeugende Beweise in den einschlägigen Internetforen liefert. Gegenteilige Meinungen sind natürlich gefaked, insbesondere die NASAsatellitenbilder und von fragwürdigen Mächten manipuliert .Zugegeben ein etwas plakatives Beispiel, aber so funktionieren Parawissenschaften.
Elvira schrieb am 27.04.2022 19:27:
Keine Ahnung, warum sie immer mit der "Flat earth" Geschichte kommen...hat ausser ihnen hier noch niemand erwähnt. Es geht darum, dass die Impfung nicht wirkt und sogar Schäden anrichtet. Und zum Mainstream: Krone, ORF, Kurier etc. senden bzw. schreiben, was ihnen von Reuters vorgegeben wird. Ich würde ihnen dazu die Lektüre "Gekaufte Journalisten" von Udo Ulfkotte empfehlen
Kopfschmerzen schrieb am 28.04.2022 09:44:
Ich bekomme langsam Kopfschmerzen von dem Corona Gegner hört endlich auf es gibt doch sowieso keine Einschränkung mehr was wollt Ihr noch Ach Elvira ich denke der einzige Schaden sind Sie.

An Dr. Bahner
Biontechs Coronaimpfstoff wird nicht regulär zugelassen! Diese Mitteilung auf wallstreet:online hat es in sich: Der Konzern musste einräumen, dass sein Vakzin die Kriterien für eine dauerhafte Zulassung wohl nicht erfüllen kann. Die Meldung wörtlich: „Biontech arbeitet nach eigenen Angaben an Corona-Impfstoffen, die auch gegen Covid-Mutationen wirken sollen. Trotzdem musste Biontech vor der US-Börsenaufsicht SEC zugeben, dass die Wirksamkeit ihres aktuellen Corona-Impfstoffs eventuell nicht für eine dauerhafte behördliche Zulassung ausreichend sein könnte: „Wir könnten nicht in der Lage sein, eine ausreichende Wirksamkeit oder Sicherheit unseres COVID-19-Impfstoffs und/oder variantenspezifischer Formulierungen nachzuweisen, um eine dauerhafte behördliche Zulassung in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, der Europäischen Union oder anderen Ländern zu erlangen, in denen der Impfstoff für den Notfalleinsatz zugelassen oder eine bedingte Marktzulassung erteilt wurde.“ Nachdem weltweit Hunderte Millionen Menschen mit einem Stoff geimpft wurden, der nur eine Notfallzulassung hatte (Wie alle anderen Coronavakzine auch), stellt sich heraus, dass diese „Impflinge“ einem globalen Feldversuch mit ungewissem Ausgang unterworfen wurden. Diese Impfung wurde politisch verordnet, mit globaler Propaganda, psychischem Druck und teilweise Zwangsmaßnahmen durchgepeitscht. Nach und nach musste eingeräumt werden, dass die Impfung keinen Schutz vor Ansteckung, Weiterverbreitung und schweren Krankheitsverläufen bietet. Auch die ungewöhnlich hohe Anzahl von Impfnebenwirkungen wurde bald von verantwortungsvollen Ärzten benannt, der Öffentlichkeit von Politik und Medien aber verschwiegen. Jetzt sind eben diese Nebenwirkungen der Grund hinter dem Biontech-Eingeständnis. Der Beschluss der Politiker, die Corona-Pandemie nach dem Vorbild von China mit politischen Mitteln zu bekämpfen, hat Millionen Menschen Leid und Tod gebracht. Das ist kein bloßes Versagen sondern bewusste Ignoranz der Verantwortlichen, die sich offenbar in der Rolle der absoluten Gesellschaftslenker, man kann sie auch Herrscher nennen, zu sehr gefielen. Es ist hohe Zeit, diese Haltung der Politik zu untersuchen und die Konsequenzen zu ziehen, damit sich so etwas nicht wiederholt. In Deutschland gibt es immer noch Politiker wie Lauterbach, die nach wie vor einen Impfzwang fordern, unbeachtet dessen, was über die mangelnde Wirksamkeit und die verheerenden Impfnebenwirkungen inzwischen bekannt ist. Die Corona-Politik hat sich als gefährlicher erwiesen als das Virus. Sie ist die eigentliche Krankheit, die bekämpft werden muss! Quelle: wallstreet:online
Von Elvira, am 26.04.2022 18:52
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bernd Bahner schrieb am 27.04.2022 14:17:
Beim Artikel auf wallstreet-online geht es vor allem um Einschätzung der Kursentwicklung der Biontech Pfizeraktien. Die da erhobene Behauptung ,die Aktien litten unter anderem durch die immer häufiger auftretenden Impfnebenwirkungen, die der Konzern angeblich selbst einräumt ,stimmt so natürlich nicht. Es geht hier um eine rechtliche Absicherung der Firma, die feststellt ,dass Restrisiken und Wirkungsschwankungen bei Medizinprodukten nie mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden können. Lesen Sie einmal den Beipackzettel von Aspirin durch. Wenn da nicht das äußerst seltene, potentiell tödliche Reyesyndrom angeführt wäre, hätte Bayer schon einige Millionenklagen am Hals gehabt. Der Status der Notzulassung in den USA dürfte rechtlich dem der vorläufigen Zulassung in Europa entsprechen. Zahlreiche absolvierte Kotrollinstanzen, laufende Evaluierungen und hunderttausende wissenschaftliche Publikationen sichern die vaccinologische und epidemiologische Faktenlage ausreichend ab. Die immer wieder ins Treffen geführten fast seuchenartig auftretenden schweren Nebenwirkungen finden keinen Niederschlag in seriösen Statistiken, dagegen häufen sich die Berichte von schweren Folgeschäden nach Covidinfektionen wie Herzinfarkten, thromembolischen Komplikationenen etc, oft monatelang danach. Übrigens wird wallstreet-online nicht immer als absolut seriös eingestuft ( Deutsches Wirtschaftsmagazin). Den weiteren, verschiedenen Schlussfolgerungen in Ihrem Kommentar kann ich leider beim besten Willen nicht folgen.
Sonnenschein schrieb am 27.04.2022 22:11:
Danke Elvira
Bernd Bahner schrieb am 28.04.2022 09:19:
@Sonnenschein.Dank,wofür eigentlich? Dass Elvira Internetbeiträge tendenziös interpretiert und einem so schwindlige websites wie Blautopf ans Herz legt.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!