Bundeswettbewerbsbehörde ermittelt bei Liebherr Lienz


Bundeswettbewerbsbehörde ermittelt bei Liebherr Lienz

21.04.2023


Bei Liebherr Lienz läuft schon seit Dienstag eine Hausdurchsuchung der Bundeswettbewerbsbehörde BWB. Laut der Austria Presseagentur APA besteht nach Beschwerden der Verdacht auf wettbewerbswidrige Preisabsprachen bei Kühl- und Gefriergeräten.Wann die Hausdurchsuchung abgeschlossen sein wird, lässt sich laut der BWB noch nicht sagen.

Preisabsprachen sind verboten, Verstöße können vom Kartellgericht mit Strafzahlungen in Höhe von bis zu 10 % des Gesamtumsatzes bestraft werden.

Laut APA hat Liebherr die Hausdurchsuchung bestätigt: Man nehme die Verdachtsmomente ernst und werde uneingeschränkt mit den Behörden zusammenarbeiten, heißt es in einer Stellungnahme von Liebherr gegenüber der APA.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!