BM Totschnig informiert sich über Euregio-Lawinenbericht


BM Totschnig informiert sich über Euregio-Lawinenbericht

26.02.2023


Der Euregio Lawinenreport gilt als europäisches Vorzeigeprojekt. Der Lawinenwarndienst Tirol gibt in Zusammenarbeit mit Südtirol und dem Trentino den täglichen Lawinenlagebericht heraus: www.lawinen.report

 Im neuen Euregio-Büro in Innsbruck ist derzeit in einer Ausstellung die Geschichte des Lawinenwarndienstes dokumentiert. Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig, dessen Resort auch für die Wildbach- und Lawinenverbauung zuständig ist, hat den Lawinen-Infopoint vor kurzem gemeinsam mit Sicherheits-Landesrätin Astrid Mair besucht.

6,3 Millionen für Lawinenschutzmaßnahmen in Tirol

Dabei ging es auch um den Schutz vor Naturgefahren. Österreichweit hat der Bund im vergangenen Jahr 2022 insgesamt knapp 98 Millionen Euro in Schutzmaßnahmen vor Naturgefahren investiert. Allein für den Lawinenschutz in Tirol wurden im letzten Jahr 6,3 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, informierte Totschnig.


Weitere Bilder:
Patrick Nairz (LWD), LRin Astrid Mair, BM Norbert Totschnig, Gebhard Walter (WLV), Christoph Mitterer (LWD), Foto: Tiroler VP

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!