BKH Lienz spendet Medikamente für Ukraine


BKH Lienz spendet Medikamente für Ukraine

25.03.2022


Tirol leistet medizinische Hilfe für die Ukraine. Die Tirol Kliniken und das Bezirkskrankenhaus Lienz stellen Medikamente und medizinisches Material im Wert von 30.000 Euro zur Verfügung. Dazu zählen u.a. Schmerz- und fiebersenkende Mittel, Antibiotika, Kortison, Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel, Schutzmasken und Untersuchungshandschuhe. Die Lieferungen werden zentral vom Bund organisiert.

Weitere Kinder aus ukrainischen Kinderheimen in Tirol angekommen

Am Freitag sind weitere 112 Kinder aus der Ukraine mit ihren Betreuungspersonen in Tirol eingetroffen, darunter sind auch mehrere Kinder mit Behinderung, die nun von der Lebenshilfe Tirol begleitet werden. Damit sind bislang rund 250 Kinder und Jugendliche aus Kinderheimen in der Ukraine in Tirol angekommen. Insgesamt stellt das Land Tirol 340 Plätze zur Verfügung.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!