Corona Aktuell - Radio Osttirol - Besuchsverbot in Tiroler Krankenanstalten


Besuchsverbot in Tiroler Krankenanstalten

26.03.2021


Ab sofort gilt wieder ein generelles Besuchsverbot in den Tiroler Krankenanstalten, teilt Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg mit. Die Infektionszahlen steigen wieder, deshalb sei diese Vorsichtsmaßnahme notwendig geworden. In bestimmten Fällen, wie z.B. bei Besuchen von Kindern und Palliativ-Patienten wird es so wie bisher Ausnahmen geben.

Noch keine Entscheidung im BKH Lienz

Im Bezirkskrankenhaus Lienz gilt derzeit noch die bestehende Regelung mit maximal einem Besuch pro Patient und Woche. Ob sich das BKH Lienz der Empfehlung des Landes für ein allgemeines Besuchsverbot anschließen wird, dürfte sich in Absprache mit dem ärztlichen Leiter und dem Einsatzstab vor Ort erst bis Montag entscheiden, informiert Gemeindeverbandsobmann Bgm. Andreas Köll.

Testpflicht bleibt bestehen

Schon jetzt muss jeder, der das Krankenhaus betritt, einen negativen Coronatest vorweisen können, das gilt nicht nur für BesucherInnen sondern weiterhin auch bei Ambulanzterminen und geplanten Behandlungen. Genaue Informationen finden Sie auf der Homepage des BKH Lienz



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!