Berufsschüler bauen Altar für Landhaus-Kapelle


Berufsschüler bauen Altar für Landhaus-Kapelle

18.04.2021


Die Kapelle im Innsbrucker Landhaus hat einen mobilen Altar bekommen. Zwölf angehende Tischlereitechniker der Tiroler Fachberufsschule für Holztechnik Absam haben 150 Stunden in Planung und Arbeit in ihr Abschlussprojekt gesteckt. Der Volksaltar besteht aus weiß lackiertem Eiche-Massivholz und kann in Steckbauweise bei Bedarf aufgestellt bzw. wieder abmontiert werden. Ein baulicher Eingriff in die 290 Jahre alte denkmalgeschützte Georgskapelle war damit nicht notwendig.

Einweihung am 28. April

Die Kapelle verfügt nun über einen Volksaltar „Made in Tirol“ freut sich Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann. Bischof Hermann Glettler, der den Altar ebenfalls bereits bewundert hat, fügt hinzu: „Die strahlen weiße Altarskulptur gibt dem Raum eine neue Mitte und ist ein starkes Zeichen für einen lebendigen Christus.“ Der Volksaltar wird am Festtag des Tiroler Landespatrons, dem Heiligen Georg, am 28. April eingeweiht.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!