Baustellen-Saison auf Osttirols Straßen


Baustellen-Saison auf Osttirols Straßen

11.07.2021


In Osttirol gibt es derzeit eine Reihe von Straßenbaustellen. Neben der B100 beim Lienzer Bahnhof werden noch weitere Landesstraßen saniert bzw. ausgebaut. Das Land Tirol investiert heuer 14 Millionen Euro in das Osttiroler Straßennetz. Die Bauarbeiten bringen aber auch einige Behinderungen und Sperren mit sich. Hier die aktuellen Informationen von Baubezirksamt Lienz und Landes-Straßenbauabteilung:

Sperre der L324 Pustertaler Höhenstraße zwischen Bannberg und Schrottendorf

Am 12. Juli beginnt die Sanierung der Pustertaler Höhenstraße im Bereich Ronnebachl zwischen Bannberg und Schrottendorf. Dort ist die L324 nach einem Hangabbruch im letzten Jahr nur einspurig befahrbar. Die Sanierungsarbeiten dauern voraussichtlich bis 10. September. Die Pustertaler Höhenstraße ist zwischen Bannberg und Schrottendorf von Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 18.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Außerhalb dieser Arbeitszeiten kann der Bereich einspurig und von Fahrzeugen bis maximal 3,5 Tonnen befahren werden.

Asphaltierungsarbeiten auf B108 und L24 in Matrei

Auf der Felbertauernstraße finden im Kreuzungsbereich mit der Virgental-Landesstraße Fräs- und Asphaltierungsarbeiten statt. Ebenfalls im Ortsgebiet von Matrei wird die Virgental-Landesstraße von Auerfeld bis zur Einfahrt Ruggenthaler neu asphaltiert. Hier wird der Verkehr einspurig geführt, tagsüber regeln Verkehrsposten den Verkehr, in den Nachtstunden gibt es eine Ampelregelung. Die Arbeiten sollten bis zum 6. August abgeschlossen sein.

Sanierung der B111 bei Kartitsch

Bis November dauern die Sanierungsarbeiten an der B111 Gailtalstraße im Bereich Erschbaum im Gemeindegebiet von Kartitsch. Auch hier wird der Verkehr im Baustellenbereich einspurig geführt.

Durchlass-Neubau an B100 in Assling

Im Gemeindegebiet von Assling wird an der B100 der Durchlass Kostenbach neu gebaut. Im Sommer hat die Baustelle noch keine Auswirkungen auf den Verkehr, ab Herbst wird es auch hier eine einspurige Regelung geben, teilt das Landesstraßenbauamt mit.

Großbaustelle an L25 im Defereggental

Im Defereggental gehen die Arbeiten an der Moosergraben- und der Mellitzgrabengalerie gut voran. Noch vor dem Winter sollen beide Galerien zweispurig befahrbar sein. Derzeit ist abschnittweise nur eine Fahrspur frei, auch hier gibt es eine Ampelregelung. Allein in diese beiden Galerien investiert das Land Tirol 11,6 Millionen Euro.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!