Abschussgenehmigung für einen Wolf in Matrei erlassen


Abschussgenehmigung für einen Wolf in Matrei erlassen

21.05.2024


In Osttirol ist erneut eine Abschussgenehmigung für einen Wolf erlassen worden. Wie das Land in einer Aussendung informiert wurden in einem Almgebiet nahe Bretterwand im Gemeindegebiet von Matrei in Osttirol am Montag, insgesamt fünf tote Schafe aufgefunden, ein weiteres musste notgetötet werden.

Nach Begutachtung durch den örtlich zuständigen Amtstierarzt besteht der Verdacht auf Beteiligung eines Wolfes. Die Abschussverordnung gilt ab heute für die Dauer von acht Wochen in einem Umkreis von zehn Kilometern.

Das Land empfiehlt allen TierhalterInnen Schafe und Ziegen auf den Heimweiden mit einem wolfsabweisenden Zaun zu schützen oder in der Nacht in einen sicheren Stall zu bringen.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!