40stündiges Pfingstgebet in Lienzer Stadtpfarre


40stündiges Pfingstgebet in Lienzer Stadtpfarre

27.05.2023


Von Samstag, 27. Mai bis Pfingstmontag, 29. Mai steht die Lienzer Pfarre St. Andrä im Zeichen des 40stündigen Pfingstgebetes.

185 Jahre Pfingstgebet

Das Gelöbnis geht auf das Jahr 1838 zurück. Damals hat der Lienzer Lederermeister Thomas Rainer angeregt, dass die Pfarre St. Andrä jedes Jahr zum Pfingstfest ein 40stündiges Gebet gelobt, um intensiv um die Gaben des Hl. Geistes zu beten.

Bei den Gottesdiensten wird P. Willibald Hopfgartner als Pfingstprediger zum Nachdenken anregen. Die Gebetsstunden werden von verschiedenen Gruppen der Pfarre und des Seelsorgeraumes Lienz Nord mit Texten, Musik und Meditation gestaltet.

Das 40stündige Pfingstgebet startet mit Festgottesdienst und Firmung am Samstag, 27. Mai um 9 Uhr und endet am Pfingstmontag mit einer Andacht und Segen um 19.30 Uhr. Das Programm finden Sie hier



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!