185.000 Euro aus Tirol für Ukraine-Hilfe


185.000 Euro aus Tirol für Ukraine-Hilfe

03.04.2022


Das Rote Kreuz ist seit Beginn des Krieges in der Ukraine vor Ort im Einsatz und versorgt die Menschen mit dem, was am dringendsten nötig ist. Dabei ist der Verein auf Spenden der Tiroler Bevölkerung angewiesen. In einer eigenen Spendenaktion haben knapp über 2.400 TirolerInnen bis jetzt rund 185.000 Euro gesammelt. Dieses Geld wird 1:1 für die Ukrainehilfe vor Ort, auch in den Nachbarstaaten und für die UkrainerInnen verwendet, die vor dem Krieg ua. auch nach Tirol geflüchtet sind.

5.500 Hygienekits ua. mit Shampoos, Seifen und Zahnbürsten sind schon vor Ort eingetroffen. 2.600 Tonnen an Hilfslieferungen zB mit Zelten oder Decken sind bereits vom Roten Kreuz in die Ukraine gebracht worden. Mehr als 12.500 Rotkreuz-MitarbeiterInnen sind vor Ort in der Kriegsregion im Einsatz, die meisten davon ehrenamtlich. Insgesamt konnten damit schon eine Million Menschen vor Ort unterstützt und ihnen das Leben etwas leichter gemacht werden.

 

Spendenmöglichkeiten finden Sie auch auf www.roteskreuz.at/tirol.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!