1,5 Millionen Euro für sozial-ökonomische Betriebe in Tirol


1,5 Millionen Euro für sozial-ökonomische Betriebe in Tirol

26.12.2021


Im nächsten Jahr sollen die Tiroler sozialökonomischen Betriebe und gemeinnützige Beschäftigungsprojekte mit rund 1,5 Millionen Euro unterstützt werden. Das hat die Landesregierung vor Weihnachten auf Antrag der Arbeitsmarktlandesrätin Beate Palfrader beschlossen. Davon profitiert auch der Osttiroler Verein OSPA für soziale Osttiroler Frauenprojekte und Arbeitssuchende, der das s’Gwandtl in Lienz betreibt.

Damit soll eine dauerhafte Integration von Langzeitarbeitslosen im Beruf gesichert werden, so Palfrader. Die Gesamtkosten der sozialökonomischen Betriebe wurden fürs nächste Jahr auf insgesamt 20 Millionen Euro berechnet. Die Hälfte davon übernehmen das AMS, Land Tirol, Gemeinden und das Sozialministerium.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!