Tiroler Opposition für Erhalt von "Eule" und "For Kids"


Tiroler Opposition für Erhalt von "Eule" und "For Kids"

02.07.2021


Die Tiroler Opposition fordert den Erhalt der Therapiezentren für Kinder und Jugendliche. Es geht dabei um die Einrichtungen der Eule und der Diakonie. Landesrätin Gabriele Fischer sieht hier ein neues Konzept mit Therapieangeboten im niedergelassenen Bereich vor, und führt finanzielle Gründe an.

Dringlichkeitsantrag im Juli-Landtag

SPÖ, FPÖ, Liste Fritz und Neos kündigen einen gemeinsamen Dringlichkeitsantrag in der Landtagssitzung kommende Woche an. Damit der Dringlichkeitsantrag vom Landtag in der kommenden Sitzung behandelt wird, braucht es eine zwei Drittel-Mehrheit, um diesen auf die Tagesordnung zu setzen. VertreterInnen aller Oppositionsparteien sehen die geplante Schließung der Therapieeinrichtungen als Anschlag auf ein funktionierendes und wichtiges System, auf das rund 1.300 Kinder und Familien in Tirol angewiesen sind.

Zum Antrag und den Forderungen sagten SPÖ-Abgeordnete Claudia Hagsteiner und Liste-Fritz-Abgeordneter Markus Sint in der Online-Pressekonferenz am Freitag:

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!