Das Anraser Pfleghaus steht vor Neustart


Das Anraser Pfleghaus steht vor Neustart

21.05.2021


Das Pfleghaus in Anras wird derzeit saniert und umgebaut. Die Messerschmitt-Stiftung als Eigentümerin richtet im Erdgeschoss Ferienwohnungen ein, im ersten Stockwerk will noch im heurigen Herbst die Anraser Gemeindeverwaltung einziehen.

Neuer Verein plant kulturelle Nutzung

Um die künftige kulturelle Nutzung des zweiten Obergeschosses und des ausgebauten Dachbodens wird sich der Verein Anraser Pfleghaus kümmern, dieser wurde am 21. Mai neu gegründet, mit Bürgermeister Johann Waldauf als Obmann. Das Nutzungskonzept liegt in groben Zügen bereits vor, man will ganzjährig Leben in das historische Bauwerk bringen und plant hier neben einer musealen Nutzung unterschiedliche Kulturveranstaltungen, Workshops und Seminare.

Radio Osttirol berichtet ausführlich im Mittagsmagazin am 25. Mai zwischen 12 und 12.30 Uhr.

Informationen finden Sie auch auf der neuen Website www.anraserpfleghaus.at

Die offizielle Neueröffnung des Pfleghauses ist für Juni 2022 geplant. Noch im Herbst 2021 will die Gemeindeverwaltung einziehen. Der Zeitplan schaut derzeit noch gut aus, sagt Bgm. Johann Waldauf:


Weitere Bilder:
Hier wird die Gemeindeverwaltung einziehen. Foto: Stangl
Bürgermeister Johann Waldauf im Eingangsbereich der künftigen Gemeindeverwaltung. Foto: Stangl

ZUR STARTSEITE

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!