Änderungen beim Dolomitenmann 2020


Änderungen beim Dolomitenmann 2020

12.08.2020


Am 12. September startet der Red-Bull-Dolomitenmann, der härteste Bewerb der Welt. Zum 33. Mal kämpfen Mountainbiker, Paragleiter, Bergläufer und Kajakfahrer um den begehrten Preis. Heuer gibt’s ein paar Änderungen.

5 Teiletappen sind diesmal geplant. Start ist nicht im Stadtkern von Lienz, sondern im Dolomitenstadion. Die Bergläufer laufen aufs Kuhbodentörl und übergeben hier an die Paragleiter. Diese fliegen dann mit einer Zwischenlandung bei der Moosalm zurück zum Dolomitenstadion. Von dort starten dann die Mountainbiker bis nach Leisach. Hier übernehmen dann die Kajakfahrer. Ihre Strecke führt vom Iselkatarakt bis unter den Zusammenfluss von Drau und Isel. Von dort fahren wieder die Mountainbiker über den Hochstein und die alte Weltcup-Strecke H2000 ins Ziel im Lienzer Dolomitenstadion.

Wegen der Corona-Maßnahmen wird eine Online-Reservierung im Stadion geplant. Die Organisatoren appellieren an die Fans, sich an den Abstand zu halten und eventuell einen Mund-Nasenschutz zu tragen.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!