GZ_Obertilliach_2019_11

Rund ums Dorf Seite 9 November 2019 Grundlage der Angebote durch den Gemeindevorstand vorgenommen werden. Dem Gemeinderat ist über die Vergabe der ausgeschriebenen Leistungen bei einer Sit - zung Bericht zu erstatten. 4. Grundstückstransaktionen a) Die Gemeinde Obertilliach genehmigt den Grund - tausch zwischen Goller Agnes (Bergen 28) und der Ge - meindegutsagrargemeinschaft Bergen im Bereich der Grundstücke Gp. 3243/1, Gp. 1551/7, Gp. 1551/2 und Gp. 3267, alle KG Obertilliach. Demnach wird aus der Bp. 3243/1 eine Teilfläche von ca. 62 m² abgeschrieben und der Gp. 3267 (öffentliches Gut) hinzugeschrieben. Weiters wird eine Teilfläche von ca 62 m² aus der Gp. 1551/2 (GGAG Bergen) abgeschrieben und der Gp. 1551/7 hinzugeschrieben. Die Restfläche der Gp. 1551/2 mit einem Flächenausmaß von ca. 134 m² wird in das öffentliche Gut – Gst. 2788/2, KG Obertilliach, hinzuge - schrieben. Die entsprechende Planurkunde ist auszuar - beiten. Jene Teilflächen, welche dem öffentlichen Gut (Gp. 3267 unbd 2788/2) hinzugeschrieben werden, wer - den ausdrücklich dem Gemeingebrauch gewidmet. b) Die geplante Grundstücks-transaktion im Bereich der Grundstücke Gp. 2608, Gp. 2646/1, Gst. 2645, Bp. 332, Bp. 336, Bp. 338 und Bp. 335, alle KG Obertilliach (Indrist Thomas, Aßlaber Gerhard, öffentliches Gut) kann in der vorliegenden Form weiter verfolgt werden. Aufgrund einer detaillierten Trennstückedarstellung (mit Fläche - nermittlung) ist ein möglicher Flächen-überhang für die Festsetzung einer Ausgleichszahlung (m²-Preis für das öffentliche) Gut zu ermitteln. Die Planunterlagen sind in der Folge dem Gemeinderat zur endgültigen Genehmi - gung vozulegen. 5. Rechnungsprüfung der GGAG Bergen Die Jahresrechnung 2018 der Gemeindegutsagrarge - meinschaft Bergen, welche auch den Voranschlag 2019 beinhaltet, wird vom Gemeinderat genehmigt. Jahresrechnung 2018: Anfangsbestand: € 1.738,89 + Summe Einnahmen € 23.196,21 - Summe Ausgaben: € 36.706,53 Endbestand: € -11.771,43 Abgang (Verlust): € 13.510,32 Voranschlag 2019: Summe Einnahmen: € 118.000,00 Summe Ausgaben: € 89.050,00 Überschuss (Gewinn): € 28.950,00 Grafik zu Punkt 4a - Grundstückstransaktion Grafik: Gemeinde Obertilliach 6. Rechnungsprüfung der GGAG Leiten Die Jahresrechnung 2018 der Gemeindegutsagrarge - meinschaft Leiten, welche auch den Voranschlag 2019 beinhaltet, wird vom Gemeinderat genehmigt. Jahresrechnung 2018: Anfangsbestand: € 552,75 + Summe Einnahmen: € 6.751,86 - Summe Ausgaben: € 7.633,78 Endbestand: € - 329,17 Abgang (Verlust): € 881,92 Voranschlag 2019 Summe Aufwand: € 13.450,00 Summe Ertrag: € 9.500,00 Abgang: € 3.950,00 7. Stellenbesetzung (Assistenzkraft) im Kindergarten der Gemeinde Obertilliach Frau Schneider Lena, geb. 26.02.1998, wird als Assistenz - kraft für den Gemeindekindergarten Obertilliach nach den Ausschreibungsbedingungen eingestellt (67,50 % der Vollbeschäftigung). Das Dienstverhältnis beginnt vo - raussichtlich mit 01.09.2019 (Beginn des Kindergarten - jahres) und wird vorerst auf ein Jahr (Kindergartenjahr) abgeschlossen. Auf das Dienstverhältnis sind die Bestim - mungen des Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes anzuwenden. Der Vorrückungsstichtag ist nach diesen Bestimmungen zu berechnen und gilt mit der Berech - nung als festgesetzt. Die Einstufung und Entlohnung er - folgt nach dem Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz idgF, Entlohnungsgruppe „Assistenzkräfte (Kindergar - tenhelferInnen) – Ak“. Ein befristeter Dienstvertrag ist auszuarbeiten und dem Gemeinderat zur Genehmigung vorzulegen.

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