Peter-Bruckner-Preis 2024 - Modernes Design neben römischen Ausgrabungen


Modernes Design neben römischen Ausgrabungen

15.07.2024


Im Museum Aguntum sind derzeit nicht nur Ausstellungsstücke aus der Römerzeit zu sehen, sondern Entwürfe und Projekte für modernes Design und Handwerk. Am Freitag hat die INNOS GmbH gemeinsam mit dem „Institute for Design Education Austria“ den Peter-Bruckner-Preis vergeben. Der Preis ist nach dem Osttiroler Schlossermeister und Metallbauer benannt und wurde heuer zum dritten Mal in Osttirol vergeben. Unter den drei Hauptpreisträgern ist auch das Osttiroler Holzbauunternehmen Unterrainer:


Audiobeitrag anhören:


Weitere Bilder:
Die Projekte und Design-Stücke der diesjährigen PreisträgerInnen sind noch bis 25. August im Museum Aguntum ausgestellt. Hier im Bild das Projekt "Clothes" von Linda Havrlikova aus Tschechien. Foto: Stangl
"Dreikantl": neues Design aus Holzabfall von Georg Siegele. Foto: Stangl

ZUR ÜBERSICHT

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!