TAL erweitert Öl-Pipeline für Versorgung in Tschechien


TAL erweitert Öl-Pipeline für Versorgung in Tschechien

26.07.2024


Mitte Juli war eine Delegation der Regierung aus Tschechien u.a. auch in Osttirol. Die Experten haben sich bei der Transalpinen Ölleitung TAL über die Fortschritte eines Projektes informiert, das Tschechien ab dem nächsten Jahr unabhängig vom russischen Öl machen soll.

TAL-PLUS erweitert Versorgungs-Radius

Die „TAL Österreich“ mit Sitz in Kienburg bei Matrei liefert rund 40 Millionen Tonnen Öl vom Hafen in Triest nach Österreich, Deutschland und Tschechien ua. mit zwei Pumpstationen in Kienburg und Gruben. Beim laufenden Projekt TAL-PLUS soll die Pipeline erweitert werden, damit Tschechien ab 2025 unabhängig vom Rohöl aus Russland wird, informiert die TAL in einer Aussendung. Die Experten der tschechischen Regierung haben sich vor kurzem den Tausch der Pumpen auch am Standort Gruben angeschaut. Bis Dezember sollen nämlich auch Pumpen und Motoren in der Tschechischen Republik getauscht werden. Man werde sich für diese Realisierung einsetzen und die Erweiterung mit größter  Aufmerksamkeit, so Alessio Lilli, CEO der TAL.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!